TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.11.2019 09:43
ich wende mich daher mal an dieses Forum. Evtl. hat hier ja jemand eine Idee, wie das ganze mal abgeschaft werden kann. es ist sehr ärgerlich, wegen eines Telefonats seine Internetverbindung zu verlieren. Wobei die Verbindung ja nicht ganz weg ist, sonnst wäre das Telefonat ja auch weg. Es ist recht schwer zu verstehen, jedenfalls für mich, wenn ein Telefonat, das eine Internetverbindung vorrausetz, die Internetverbindung für alle anderen Geräte blockiert und der Fehler nicht gefunden werden kann.
12.11.2019 16:24 - bearbeitet 12.11.2019 16:25
Hey,
das ist ein recht merkwürdiges Fehlerbild. Ist beim Routertausch im Juli 18 auch das Netzteil vom Kabelrouter getauscht worden? Wie weit ist die Basisstation des Telefon vom Router entfernt?
VG Wallace
am 12.11.2019 19:39
ja, mit dem routertausch wurde auch das netzteil getausch und wir haben alle mitgelieferten kabel ausgetauscht. die basisstation ist ca. einen meter vom router entfernt. wir haben uns auch bemüht "kabelsalat" zu vermeiden und die kabel möglichst alle ohne große berührungen untereinander zu verlegen.
leider kann ich den fehler mit dem internetausfall auch nicht reproduzieren. zwischen durch haben wir auch einfach nur störgeräusche in den gesprächen (knacken, rauschen, knistern) es ist auch unabhänig davon, ob ich ein festnetz "vor ort", also ohne eingabe einer vorwahl anrufe, oder mit eingabe einer vorwahl. manchmal wird beim telefonieren das internet auch einfach nur langsam. ein speedtest bildet das zwar ab, aber eine anschließende leitungsprüfung ergibt nichts, da die geschwindigkeit sich ja nach beenden des gesprächs wieder normaliesiert. ich hatte auch schon gespräche mit mitarbeitern der hotline, die die störgeräusche ebenfalls gehört hatten.
am 13.11.2019 11:32
Hey,
da kann eigentlich nur der Router defekt sein. Ist es okay, wenn ich ihn erneut tausche?
VG Wallace
am 13.11.2019 21:36
ja, veranlassen sie das bitte. beim neuen router sind dann ja rücksendeschein und alles dabei, oder?
am 14.11.2019 14:41
Hey,
der neue Router ist bald auf dem Weg. Ein Retourenschein liegt bei.
VG Wallace