abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

teilweise nur 100mbit statt 1000mbit
Thomasw587
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusamme habe sed heute mein internet über KAbel, habe einen vertrag für die 1000er Leitung bekomme aber zum teil keine 100 ein andermal dann so 200 aber selten mehr was kann ich tun, alle optimierungen wie im internet beschrieben hab ich schon gemach. Techniker war übrigens keiner bei mir

hoffe es kann mir hier geholfen werden vlt von einem moderator

 

mfg Thomas

5 Antworten 5
Mari194
Buddy

Hallo,

 

die Netzgeschwindigkeit wird mittels LAN Kabel am Router gemessen. Tageszeitabhängig kann diese schwanken.

Es dauert manchmal einige Tage, bis diverse Routersoftware aktualiesiert wurde. Hinzu kommt, dass die Hardware auch für diese Geschwindkeit ausgelegt sein sollte.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Das ist mir schon breusstvdas die hardeware dafür verfügbar sein muss das is aber der Fall aber so extreme unterschteitung von zum Teil unter 100 im Download und nur 7mbit im Upload is schon krass

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomasw587,

 

sende bitte die fehlenden Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Hast Du die 1000 MBit/s mit Deinen Endgeräten an einem anderen Anschluss bereits erreicht?  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia nein wo anders noch nicht die 1000 wo anders erreicht. Heute morgen hatte ich ungefähr 500mbit dafür gestern Abend nur 60mbit

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomasw587,

 

dann ist die volle Bandbreite vielleicht mit Deinem Geräten garnicht möglich. Schick bitte mal die Infos aus dem verlinkten Beitrag. Ist das immer so, dass die Bandbreite am Morgen oder Vormittag wesentlich besser ist als am Abend?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!