TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 22.10.2018 23:31
Hallo,
seit ca. 2 Montane haben wir fast täglich 1-3 Ausfälle des Internets und der Telefonie.
In der Fritzbox steht dann unter Ereignisse u.a. "IPv6-Präfix nicht mehr gültig", "Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)".
Manchmal ist innerhalb von 1-2 Minuten dann alles wieder da...meist jedoch dauert es sogar bis zu 1 Stunde!
In den letzten Tagen war es zu 95% immer einmal Nachts gegen 2Uhr aber sonst am Tage verteil...jetzt eben war es von ungefähr 21:30 - 22:26 weg. Kein Internet und kein Telefon.
Unter Internet --> Kabel-Information --> Kanäle war bei der Störung nur ein mal kein Kanal in Emfangsrichtung und ein Kanal in Senderichtung.
Manchmal waren die korrigierbare Fehler bei jedem Kanal auch extrem hoch (mind. 5-stellig).
Anbei mal die aktuellen Pegel.
Fritzbox wurde vor ca. 7 Tagen zurückgesetzt und manuell wieder eingerichtet, da Internet da war aber sich die Telefonnummern nicht registriert hatten (durch reset behoben).
Im Juli/August war ein Techniker vor Ort, der den Filter für TV entfernt hatte (Aktion von Vodafone Kabel).
Wäre schön wenn sich ein MOD vielleicht mal die Werte und so anschauen kann.
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Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
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Danke euch schon mal...
Gruß Nico
am 12.11.2018 15:33
am 12.11.2018 15:48
Hi,
gut...dann lass ich den Compal diese Woche noch dran und hoffe das sich Manu oder ein ander Mod das alles nochmal ansehen kann.
Falls es immernoch nicht passt, was kann denn dann noch gemacht werden?
Gruß Nico
14.11.2018 17:40 - bearbeitet 14.11.2018 17:41
Hallo Manu und Mods,
konnte mal schon einer nachschauen?
Gerade mal die Upstreamkanäle überprüft und die Modulation ist bei 3 von 4 Kanälen auf 32QAM, 16QAM und 8QAM ....
am 14.11.2018 22:06
am 15.11.2018 08:21
am 15.11.2018 12:48
am 16.11.2018 13:56
Hallo Nic_81,
die Werte sind im Toleranzbereich. Soweit alles ok.
Spürst Du denn noch Beeinträchtigungen oder sind es nur die Zahlen, die Dich momentan stören?
Wenn ich hier prüfen, sieht alles ok aus, es dürfte jetzt alles gut funktionieren.
Viele Grüße, Manu
am 16.11.2018 14:03