abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

täglicher Ausfall Internet & Telefonie
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit ca. 2 Montane haben wir fast täglich 1-3 Ausfälle des Internets und der Telefonie.

In der Fritzbox steht dann unter Ereignisse u.a. "IPv6-Präfix nicht mehr gültig", "Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)".

Manchmal ist innerhalb von 1-2 Minuten dann alles wieder da...meist jedoch dauert es sogar bis zu 1 Stunde!

In den letzten Tagen war es zu 95% immer einmal Nachts gegen 2Uhr aber sonst am Tage verteil...jetzt eben war es von ungefähr 21:30 - 22:26 weg. Kein Internet und kein Telefon.

Unter Internet --> Kabel-Information --> Kanäle war bei der Störung nur ein mal kein Kanal in Emfangsrichtung und ein Kanal in Senderichtung.

Manchmal waren die korrigierbare Fehler bei jedem Kanal auch extrem hoch (mind. 5-stellig).

Anbei mal die aktuellen Pegel.

Fritzbox wurde vor ca. 7 Tagen zurückgesetzt und manuell wieder eingerichtet, da Internet da war aber sich die Telefonnummern nicht registriert hatten (durch reset behoben).

Im Juli/August war ein Techniker vor Ort, der den Filter für TV entfernt hatte (Aktion von Vodafone Kabel).

Wäre schön wenn sich ein MOD vielleicht mal die Werte und so anschauen kann.

 

------------------------------------------------------

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigene Fritzbox 6490
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbruc Internet und Telefon (siehe oben)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Dauer der Störung seit ungefähr August und täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.siehe Anhang

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Telefon benutzt Du? Fritzfon
  • Welcher Fehler tritt auf? Ausfall
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT 

 

------------------------------------------------------

Danke euch schon mal...

Gruß Nico

37 Antworten 37
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was man so sagen kann, Du hast eine Einstrahlung im LTE Band bei etwa 810MHz und Dir fehlt ein Uploadkanal.
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay....und das kann man vor Ort einstellen bzw. beheben?
Bei meiner Fritzbox wurden jedoch immer 4 Uploadkanäle angezeigt...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht, dass ist zum mindestens der Auftrag den der Techniker hat.

Ob es die Hausanlage zulässt bleibt abzuwarten.
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass ich heute zwischen 12-17 Uhr ein Termin vereinbart habe...habe ich aber nicht. Da bin ich noch nicht mal daheim...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist vielleicht möglich, dass jemand anderes für dich zu Hause ist?!?

Frühestens ab 16 Uhr...

Nur wäre ich gerne dabei.

Mittwoch 14.11. würde mir lieber sein, da bin ich den ganzen Tag zu Hause...

Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

So konntes es doch noch spontan einrichten zu Hause zu sein...
Techniker war gerade da.
Er hat soeben die Werte nochmal nachgeregelt....4 Uploadkanal ist nun auch da und alle im grünen Bereich (103) wobei ein Kanal auf 109 läuft...den bekommt er wohl nicht weiter runter.
Im Downstream hat er auch alle Kanäle in den grünen Bereich eingepegelt.

Er meinte zudem noch, das er im Verteilerkasten (an der Straße) auch nachgesehen hat, da war wohl unser Kabel locker.

Ich lade mal gleich noch die jetzigen Werte hoch....

Hier meine jetzigen Werte:

 

20181112_145020.jpg20181112_145036.jpg20181112_145048.jpg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Tja,...
So richtig das Gelbe vom Ei ist es trotzdem leider nicht geworden....

Lasse am besten das Leihmodem noch ein paar Tage am Anschluss....

Der Techniker meinte es sei jetzt alles im grünen Bereich (hatte ich auf seinem Handy bei den Werten auch gesehen)....man hörte aber auch heraus das es noch nicht ideal ist.

Immerhin ist der 4te Uploadkanal wieder da.

 

Wie sollten die Werte denn idealerweise sein?

Muss ich das Leihgerät noch dran lassen?

Mit der Fritzbox kann ich wenigstens nachvollziehen, ob es überhaupt Ausfälle oder so gab.