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am 22.10.2018 23:31
Hallo,
seit ca. 2 Montane haben wir fast täglich 1-3 Ausfälle des Internets und der Telefonie.
In der Fritzbox steht dann unter Ereignisse u.a. "IPv6-Präfix nicht mehr gültig", "Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)".
Manchmal ist innerhalb von 1-2 Minuten dann alles wieder da...meist jedoch dauert es sogar bis zu 1 Stunde!
In den letzten Tagen war es zu 95% immer einmal Nachts gegen 2Uhr aber sonst am Tage verteil...jetzt eben war es von ungefähr 21:30 - 22:26 weg. Kein Internet und kein Telefon.
Unter Internet --> Kabel-Information --> Kanäle war bei der Störung nur ein mal kein Kanal in Emfangsrichtung und ein Kanal in Senderichtung.
Manchmal waren die korrigierbare Fehler bei jedem Kanal auch extrem hoch (mind. 5-stellig).
Anbei mal die aktuellen Pegel.
Fritzbox wurde vor ca. 7 Tagen zurückgesetzt und manuell wieder eingerichtet, da Internet da war aber sich die Telefonnummern nicht registriert hatten (durch reset behoben).
Im Juli/August war ein Techniker vor Ort, der den Filter für TV entfernt hatte (Aktion von Vodafone Kabel).
Wäre schön wenn sich ein MOD vielleicht mal die Werte und so anschauen kann.
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Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
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Danke euch schon mal...
Gruß Nico
am 02.11.2018 10:28
Hallo Nic_81,
danke für die Nachricht. Ich hab mir Deinen Anschluss ansehen wollen, leider kann ich nichts prüfen, da Du Dein eigenes Gerät angeschossen hast. Da sehe ich leider nur, ob online oder offline.
Kannst Du bitte unseren Router anschließen und ein paar Tage angeschlossen lassen? In der Zeit prüfe ich die Signalwerte und Du kannst schauen, ob damit dann auch tägliche Abbrüche auftreten.
Sag Bescheid, wenn Du die Boxen getauscht hast.
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2018 10:39
am 02.11.2018 11:22
02.11.2018 21:49 - bearbeitet 02.11.2018 21:52
So,
hab jetzt in die CH7466CE mal reingeschaut...viel einstellen kann man ja nicht.
Jedoch habe ich gleich mal folgendes festgestellt:
1) WLAN gar nicht aktiviert...
--> gut, keine WLAN Option gebucht (eigene 6490 braucht das ja nicht)
--> nach ein bißchen googlen, habe ich meine 6490 dahinter geschalten...WLAN geht nun ;o)
2) unter Upstreamkanäle sind nur 3 aufgelistet?
--> bei der 6490 waren es immer 4
--> siehe unten
3) unseren beiden FritzFones kann ich gar nicht direkt betreiben
--> wie bekomm ich die denn über die 6490 zum laufen?
Manu, wie lange wird das auswerten denn dauern, da ohne Festnetztelefon die Sache ziemlich blöd ist
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 602000000 63 36 256qam 8 2 546000000 61 35 256qam 1 3 554000000 60 34 256qam 2 4 562000000 60 34 256qam 3 5 570000000 61 34 256qam 4 6 578000000 62 35 256qam 5 7 586000000 63 36 256qam 6 8 594000000 63 36 256qam 7 9 666000000 64 36 256qam 9 10 674000000 65 37 256qam 10 11 682000000 65 37 256qam 11 12 690000000 65 37 256qam 12 13 698000000 60 33 64qam 21 14 706000000 60 33 64qam 22 15 714000000 61 34 64qam 23 16 722000000 61 34 64qam 24 17 762000000 61 34 64qam 13 18 770000000 61 34 64qam 14 19 778000000 61 34 64qam 15 20 786000000 61 33 64qam 16 21 794000000 61 33 64qam 17 22 802000000 60 30 64qam 18 23 810000000 60 29 64qam 19 24 818000000 60 32 64qam 20 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 45800000 111 64qam 5.120 3 2 52200000 111 64qam 5.120 2 3 58600000 111 32qam 5.120 1
am 07.11.2018 18:51
am 09.11.2018 09:35
am 12.11.2018 08:05
am 12.11.2018 08:13
am 12.11.2018 08:37
Hallo Nic_81,
bitte entschuldige die verspätete Meldung. Wir sind derzeit etwas dünn besetzt.
Ich habe eben einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das vor Ort anschaut. Bitte lass so lange, bis er bei Dir war, noch das Compal angeschlossen.
Die Kollegen werden dich demnächst kontaktieren und einen Termin absprechen.
Sag mir danach bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.
Viel Grüße, Manu
am 12.11.2018 10:39