abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

täglich mehrfach Einbruch des Upload sowie dann Packetlost mit schlechtem ping und Download
ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier mal die Grunddaten:

Welches Produkt hast Du? - Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Upload Rate sinkt teilweise unter 4Mbit  Download teilweise unter 200 MBit
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit mehrern Monaten allerdings nicht mehr erträglich seit Anfang November. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -

Bei 3 Anrufen wurde mir gesagt das an unserem Anschluss keine Störung vorliegt. Nach mehreren Tagen kamm dann die Info das der Anschluß von einer Störung betroffen war und das kein techniker nötig sei.

 

Insgesamt gab es 3 Techniker Termine.

1. Der Verstärker hat netzbrummen und würde getauscht.

2. Der Verstärker wurde gegen ein "besseres" Modell getauscht und die MultimediaDose wurde getauscht.

3. Leider keiner gekommen aber während der TerminZeit wäre eh alles in Ordnung gewesen.

 

Bei Beiden Besuchen war der Upload und Download für den Moment dann ok. Kam aber in den nächsten Stunden/Tagen wieder. 

Bei meiner Frau verbindet sich dann der CiscoAnyconenct immer neu und ein man wird dadurch in SAP rausgeschmissen. Die Arbeit ist dann verloren.

Bei meinen Telefonkonferenzen mit Skype/Teams ist mein Upload so schlecht das ich nicht mehr verstanden werden kann. Da sind Anschlüsse besser die auf dem Papier nur ein Zentel der Leistung erbringen.

 

Bisher war ich wirklich zufrieden mit Vodafone (Von der Firmware-Politik mal abgesehen) allerdings kann ich personlich aktuell keinem raten zu Vodafone zu wechseln. Zumal ich selber darüber nachdenke zu wechseln.

Die Probleme haben aus meiner Sicht bei mir mit dem Wechsel auf den 1000 Tarif begonnen und sind immer schlimmer geworden. 

 

Noch ein Ticket und noch ein Technikerbesuch mehr werden vermutlich meine Probleme nicht lösen sondern nur meinen Frust erhöhen. Daher wäre ich sehr froh wenn Sich das mal jemand hier im Forum anschauen kann, und die ganze Sache in die richtige Richtung lenken kann. Das ist mein bisher teuerester Tarif bei Vodafone und der bei dem ich am unzufriedesten bin. Hoffe bzw. erwarte hier auch eine Gutschrift.

 

67 Antworten 67
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThoLo1,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift über 50% für November bis Januar eintragen. In Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

danke für das Angebot allerdings wurde mir telefonisch Ende Dezember nachdem sich meine Tickets angeschaut wurde für 6 Monate(-Dez) 40% zugesagt. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dann für den nächsten Rechnungslauf dann der Betrag als Gutschrift gutgeschrieben. Wie kommen 40% oder 50 % zustande?!

Das noch offene Ticket wurde gestern gegen 15:00 wieder geschlossen. Nach dem Schließen bis heute morgen sind bereits 8 Test wieder unter das minimum von 15 Mbit gekommen.

Daher bitte Das Ticket wieder eröffnen und bitte den Januar mit in die Gutschrift nehmen. Das würde aber bedeuten das der Januar erst als Gutschrift im Februar sichtbar ist?

Hier meine Speedtest von den letzten 24h.

spwws_07.01.21_730.png 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThoLo1,

 

Weil der Anschluss nicht ausgefallen ist, bekommst Du eine anteilige Gutschrift.

Die Störung besteht weiterhin, ein neues Ticket habe ich erstellt und daher für Januar eine Gutschrift hinterlegt.

Melde Dich gerne, wenn Du weiteres mitgeteilt bekommst.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 :

Hallo Jana, danke für die Ticketerstellung. Das Ticket ist heute 11.01.2021 5:46 geschlossen worden. Da aber um 6:00 Uhr der Upload wieder total schlecht war, scheint der Fehler bei mir nicht behoben zu sein. 

Daher bitte das Ticket wieder eröffnen.

2021-01-11 07_50_43-Window.png 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThoLo1,

 

ich habe es mir angeschaut, aktuell kann ich keinen Störer am Anschluss feststellen. Kannst Du bitte noch ein paar Messungen über den Tag verteilt machen und uns die Ergebnisse dann schicken?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 

Hallo Jana das kann ich gerne machen. Nach TicketLösung 7 Einbrüche unter 15Mbit /Up.

Mehrfach wurde ich heute beim Telefonieren Skype/Teams nicht mehr verstanden.

Das war z.B um 15:10 Uhr, dann Speedtest mit Iper3 gemacht

15:12
[SUM] 0.00-10.00 sec 328 MBytes 275 Mbits/sec Dowload
[SUM] 0.00-10.00 sec 12.9 MBytes 10.8 Mbits/sec UP

 

Kaum ein paar Minuten Später war der "Spuk" wieder vorbei.
15:16
[SUM] 0.00-10.00 sec 1.10 GBytes 942 Mbits/sec Down
[SUM] 0.00-10.00 sec 66.8 MBytes 56.0 Mbits/sec Up

 

Auf dem Bild ist zwischen 15:00 Uhr und 15:15 ist dann aber nur der Einbruch bis runter auf 29 Mbit zu sehen.

Obwohl der Speedtest 15:12 nur 10.8 Mbit erreicht hat.

 

2021-01-11 20_23_54-Window.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThoLo1,

 

ich habe den Anschluss noch einmal geprüft, ich kann keinen Störer feststellen.

Du schreibst ja, Techniker waren schon vor Ort und haben den Verstärker und die Anschlüsse erneuert.  Die Störung tritt direkt mit LAN verbunden auf, oder hast Du noch etwas dazwischen geschalten, wie DLAN oder Switch?

Wenn nicht, schlage ich Dir einen Tausch der Fritzbox vor, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 

Hallo Jana, dazwischen ist noch ein TLink Schwitch geschaltet. Da ich aber Test auch mit dem Notebook und Kabel

sowohl am Switch oder auch direkt an Fritzbox gemacht habe, kann ich sagen das dies KEINEN Einflus auf das Ergebnis hat. Wir sprechen hier doch vom Upload mit 50Mbit der die Gigabyte Leitung nur zu 20% Auslastet.

Heute nacht um 4:00h-4:15h hatte ich einen Ausfall und auch heute morgen um 9:00 Uhr

Um die FritzBox auszuschließen können wir die natürlich tauschen.

Aufällig ist nur das die Modualtion in der Regel häufig von Alle 4 SendeKanäle mit 64QAM dann runtergeht. bisher 16QAM UND 32QAM.

2021-01-12 09_09_19-Window.png

@Jana478 

Hallo Jana,

ungefähr vor 5-10Min  ging hier gefühlt nichts. Hier die Sendekänäle, und es liegt kein Störer vor?!

2021-01-12 11_26_49-FRITZ!Box 6591 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.png

Wenn der Upload Gut ist steht hier IMMER 64QAM.

Gruß Thomas

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThoLo1,

 

ich kann Dir nur sagen, die Prüfung hat jetzt wieder das Gleiche ergeben, kein Störer am Anschluss vorhanden. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich Dir die Fritzbox 6591 aus.

Schreib Bitte ob ich den Tausch auslösen kann.

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!