abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

täglich mehrfach Einbruch des Upload sowie dann Packetlost mit schlechtem ping und Download
ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier mal die Grunddaten:

Welches Produkt hast Du? - Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Upload Rate sinkt teilweise unter 4Mbit  Download teilweise unter 200 MBit
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit mehrern Monaten allerdings nicht mehr erträglich seit Anfang November. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -

Bei 3 Anrufen wurde mir gesagt das an unserem Anschluss keine Störung vorliegt. Nach mehreren Tagen kamm dann die Info das der Anschluß von einer Störung betroffen war und das kein techniker nötig sei.

 

Insgesamt gab es 3 Techniker Termine.

1. Der Verstärker hat netzbrummen und würde getauscht.

2. Der Verstärker wurde gegen ein "besseres" Modell getauscht und die MultimediaDose wurde getauscht.

3. Leider keiner gekommen aber während der TerminZeit wäre eh alles in Ordnung gewesen.

 

Bei Beiden Besuchen war der Upload und Download für den Moment dann ok. Kam aber in den nächsten Stunden/Tagen wieder. 

Bei meiner Frau verbindet sich dann der CiscoAnyconenct immer neu und ein man wird dadurch in SAP rausgeschmissen. Die Arbeit ist dann verloren.

Bei meinen Telefonkonferenzen mit Skype/Teams ist mein Upload so schlecht das ich nicht mehr verstanden werden kann. Da sind Anschlüsse besser die auf dem Papier nur ein Zentel der Leistung erbringen.

 

Bisher war ich wirklich zufrieden mit Vodafone (Von der Firmware-Politik mal abgesehen) allerdings kann ich personlich aktuell keinem raten zu Vodafone zu wechseln. Zumal ich selber darüber nachdenke zu wechseln.

Die Probleme haben aus meiner Sicht bei mir mit dem Wechsel auf den 1000 Tarif begonnen und sind immer schlimmer geworden. 

 

Noch ein Ticket und noch ein Technikerbesuch mehr werden vermutlich meine Probleme nicht lösen sondern nur meinen Frust erhöhen. Daher wäre ich sehr froh wenn Sich das mal jemand hier im Forum anschauen kann, und die ganze Sache in die richtige Richtung lenken kann. Das ist mein bisher teuerester Tarif bei Vodafone und der bei dem ich am unzufriedesten bin. Hoffe bzw. erwarte hier auch eine Gutschrift.

 

67 Antworten 67

Update 22.12:2020:

Hier die Grafik der letzten beiden Tage.

2020-12-22_speedtest.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThoLo1,

 

der Auftrag ***427/20 wurde geschlossen, aber es gibt bereits einen neuen für den Rückwegstörer. Dort habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt und die Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Eröffnung des Tickets. Hoffe das der "Rückwegstörer" möglichst schnell gefunden wird. Ärgere mich nun mehr als 2 Monate damit rum. Einige Störungen gab es eigentlich schon immer seit Umstellung auf 

Vodafone CableMax1000

Ende Februar.

2020-12-23 18_26_59-Window.png

 

ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Update 28.12.2020

2020-12-28 17_59_23-Window.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThoLo1,

 

wie schaut es denn aktuell aus? Laut den Technikern, konnte die Störung heute behoben werden.

 

Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke für die Rückinfo. Wie Du sehen kannst war beim Speedtest ab 16:00 Uhr bereits wieder 2 Werte mit 4 und 9 Mbit im Upload dabei. Daher glaube ich das es noch nicht gelöst ist. 

Da ich morgen noch arbeiten muss werde ich das bestimmt sehen. 

Aber schon mal an alle dies es hier lesen einen Guten Rutsch und ein stabiles Internet für 2021.

 

2020-12-30 18_46_20-Flot Char.jpg

Hallo Martin,

heute um 7:03 Uhr habe ich eine Mail erhalten das mein Ticket erledigt sei.

Nun sieht es allerdings so aus das ich um

6:30 - 8 MBit Up

7:00 - 5 Mbit Up

7:45 - 11 Mbit Up

hatte. Daher hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen.. Also  mal sehen wir sich das entwickelt.

Vermutlich werde ich am 2.01.2021 wieder bei Vodafone anrufen und das Ticket wieder eröffnen lassen.

2020-12-31 09_50_22-Window.png

 

Hallo Martin,

würde mal sagen das war es wohl nichts. Bitte das Ticket wieder eröffnen.

2021-01-01 12_37_13-Window.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThoLo1,

 

es besteht bereits ein neuer Auftrag für einen Rückwegstörer. Ich habe dort eine neue Meldung für Dich angehängt und wieder die Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,,

danke für die Eröffnung. Ab wann kann man eigentlich die Gutschrift sehen ?!

Auffällig war das um 20:35 mein Streamung von Amazon Prime auch gehangen hat

Hier noch das Update von Heute:

Speed.png