abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

täglich highping/low bandwidth/pl seit bald einem jahr
Valyx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit nun bald einem Jahr, in MeinVodafone ist eine Störmeldung seit dem 05.06.2018 verzeichnet und meiner Meinung nach besteht das Problem auch schon seit ungefähr diesem Datum, habe ich täglich, man kann die Uhr danach stellen, von ca. 11:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr eine komplett unbrauchbare Leitung die sich mit ca 150er Ping, teilweise bis zu 20kbyte/s downstream und massivem packet loss auszeichnet zu tun. Dieses Problem entstand von heute auf morgen, vorher habe ich über 2 Jahre eine stabile 5600kbit Leitung mit ~50er Ping gehabt (wohne aufm Dorf).

 

Ich bitte darum mir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen da ich erstens nicht glaube dass Ihr an dieser alten Schrotttechnik demnächst etwas beheben könnt und zweitens mittlerweile ein 100mbit Ausbau stattgefunden hat und ich keinerlei Interesse mehr an einer 16mbit Leitung von der wenn überhaupt nur 5,6 ankommen (und selbst die nur von 23:00 bis 11:00) habe. Desweiteren sehe ich nicht ein für so etwas Grauenhaftes weiterhin 30€ zu bezahlen.

 

Anbei ein Tracert wo man wunderbar sieht dass bis zum zweiten pools.vodafone-ip.de alles in Ordung ist und die Leitung dann entgleist.

 

Habe mich für das Forum entschieden da auf der Hotline sowieso niemand durchsieht. Wäre schön wenn hier gebildetere Leute unterwegs sind mit denen man eine Lösung findet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Valyx,

das klingt für mich nach einem Kapazitäsengpass.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & Ticketnummer.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Valyx
Daten-Fan
Daten-Fan

btw: hab gerade gelesen dass Ihr bei einer 16mbit Leitung minimal 6mbit zusichert. Diese hab ich noch nie erreicht, es wird höchste Zeit eine Lösung zu finden.

Ab dem 3. Hop, Vodafone eigenes Netz, irgendwo am BSA übergabepunkt zwischen Telekom und Vodafone ins Vodafone Netz kommt es zu Kapazitätsengpässen.
Vodafone hat hier seit 2012 immer wiederkehrend zu wenig Vorleistungen bei der Telekom gebucht (Vodafone hat nicht an jedem der über 900 BNG eigene Glasfaser, also bezahlt Vodafone die Telekom den Traffic an einen eigens erschlossenen BNG zu liefern) Wenn Vodafone hier wie gesagt zu wenig Anbindungen einkauft, dann ist irgendwann die gebuchte Anbindung dicht.


Bis Ende des Geschäftsjahres 2020 sollen alle betroffenen Anschlüsse auf Bitstrom Layer 2 migriert werden, sprich Vodafone muss eigene Kollokationsräume anmieten und eigene Hardware installieren. Immer mehr Anschlüsse sind bereits migriert, sieht man immer öfters hier im Forum anhand der PoP Bezeichung welche nicht nach Telekom Bezeichnung ausgegeben wird.

 

In der Regel können die Moderatoren einen Ausbautermin auch erst Monate/Wochen vor der Fertigstellung einsehen.
Wenn der Fehler bei dir schon seit einem Jahr besteht, ein Ticket offen ist würde ich auf jeden Fall eine Gutschrift rückwirkend seit Ticketeröffnung einfordern!
Diese habe ich und viele andere damals auch bekommen, desweiteren kann man auch LTE Datenvolumen bekommen,
Natürlich steht es dir auch frei eine entsprechende Frist zu setzen, da die vertraglichen Datenraten nach TK Transparenzverordnung nicht eingehalten werden.
Ein Messprotokoll kannst du auf breitbandmessung.de erstellen.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Valyx,

das klingt für mich nach einem Kapazitäsengpass.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & Ticketnummer.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!