abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

statt 100k Leitung nur noch 50k Leitung.
Krabathor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Am 02.02.2017 wurde mein VDSL Anschluss von 50k auf 100k umgeschaltet.

Dies geschah problemlos. Es wurde auch in der neuen FritzBox 7430 eine Verbindung von 100 kbit download und

40 kbit upload (zwischen BOX und DSL Vermittlungstelle) angezeigt. Desweiteren lieferten unterschiedliche VDSL Speedtests ebenfalls zufriedenstellende Ergebnisse. Nach 14 Tagen bemerkte ich allerdings Geschwindigkeits einbußen. Und musste feststellen das nun nur noch eine Verbindung von 50 kbit download und 10 kbit zwischen Fritzbox und DSL Vermittlungsstelle bestand. Auch DSL Speedtests zu verschiedenen Zeiten bestätigten das.

Also habe ich die Verkabelung geprüft, die Fritzbox einige min. vom Stromnetz getrennt, und letztenendes die BOX auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Modeminstallations Code neu eingegeben (was nicht ganz einfach war, da es mehrfach zu netzwerk zeitüberschreitungen kam). Alles ohne Erfolg, es bleibt eine 50k Leitung. Aufgefallen ist mir der Leistungseinbruch am 17.02.2017.

Gruss.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

mir scheint so, als das hier der Port falsch konfiguriert ist... Hotline anrufen 😉 die könnten das schnell prüfen 🙂

 

Ansonsten auf Mod warten 🙂 

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

mir scheint so, als das hier der Port falsch konfiguriert ist... Hotline anrufen 😉 die könnten das schnell prüfen 🙂

 

Ansonsten auf Mod warten 🙂 

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Danke für deine Antwort und den Tip. Sollte sich hier bis Nachmittags nichts tun werde ich wohl auch mal anrufen, leider fehlt grade die Zeit dazu.
So, ich habe nun angerufen und eine Ticketnummer erhalten. Ich denke hier kann dann vorerst zu gemacht werden.
done 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂