abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starker Abfall der Internetgeschwindigkeit am Abend
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit anfang Dezember besteht für meinen Anschuss das Störungsticket 

***

das seither nicht behoben ist.  Der Moderator der Community hat mich immer wieder vertröstet, zuletzt bis Ende Mai! Die Probleme bestehen aber auch anfang Juni weiterhin! Die wezi Gutschriften die ich erhalten habe sind zwar nett, aber ich zahle für einen funktionierenden Anschluss! Wenn eine Lösung auch in Zukunft nicht möglich ist, bitte ich Sie mir ein neues Angebot zu machen, mit Leistungen, die Sie auch erbringen können!!

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Hans Jürg ***

 

Edit: Ticketnummer und Klarname entfernt

15 Antworten 15
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

 

Mittlerweile ist Ende August vorbei und die Störung immer noch nicht behoben! Gibt es noch Hoffnung bzw. einen neuen verlässlichen Termin? 

 

Vielen Dank für eine schnelleAntwort

HJK2

 

P.S.: Habe mitlerweile auch mit dem Beschwerdemanagement in Erfurt gesprochen; sie kümmern sich um die Gutschriften, darüber hinaus haben sie mir angeboten meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJK2,

 

es wurde erneut verschoben. Aktuell bis Ende September. Ich weiß leider nicht, ob es sich wieder verschiebt. Ich kann Dir nichts versprechen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

Jetzt am 8. Oktober 2019 ist mmer noch nichts geschehen!! Gibt es einen neuesten Stand? Eine ehrliche Antwort würde mir helfen; von Monat zu Monat vertröstet zu werden ist eine Zumutung..

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass am Vodafone Speedtest etwas geändert wurde und nicht mehr der wahren Wert, der bei mir ankommt angezeigt wird. Vorher wurden manchmal zwei Werte angezeigt, wobei der zweite niedrigere Wert jeweilen auf meine Hardware zurückgeführt wurde, was offensichtlich nicht stimmen konnte, da die Abweichung in der Morgenstunde nicht auftrat.

Jetzt sieht es so aus, dass ein Wert in rot knapp über 100 Mbit/s angezeigt wird, gleichzeitig aber der Text "Die über Ihren Browser gemssene Bandbreite ist zu niedrig" erscheint.

Vielen Dank für eine baldige Aufklärung

HJK"

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJK2,

 

wir können auch nur das weitergeben, was in den Ausbauaufträgen hinterlegt wird. Da weitere Maßnahmen zur Verringerung der Netzlast nötig sind, wurde das Plandatum nun auf Mitte des ersten Quartals 2020 verschoben. Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir dafür eine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

Vielen Dank für Deine Antwort; allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich die selbe Antwort nicht schon viel früher erhalten habe; man hat fast den Eindruck, dass diese schrittweise Kommunikation der schlechten Nachricht Methode hat.

Gutschriften bis Januar habe ich bereits erhalten.

HJK2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJK2,

 

zum Zeitpunkt von Freds letzter Antwort war das Plandatum bei Ende September, es wurde erst später verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!