abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet
Dex007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Monaten habe ich starke Probleme mit dem Kabel Anschluss. Gebucht sind 100 Mbit was auch monatelang problemlos funktionierte. Vor ungefähr 3 Monaten hat es angefangen, dass es immer starke Schwankungen gibt und teilweiße nur 5-6 Mbit ankommen.

 

Ich habe das Problem bereits der Hotline gemeldet und folgende Antwort erhalten:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98,3%, tagsüber 98,4% und zw. 17-22 Uhr 98,3% der gebuchten Mbits. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte ihrer Heimnetz und Ihre Wlan Einstellungen. Hilfe ..."

"... Ihr Auftrag 007-*******/** ist erledig.."

 

Also ich kann ausschließen das es an meiner Verkabelung liegt da der Fehler erst seit einigen Monaten auftritt und die Schwankungen in der Geschwindigkeit unregelmäßig sind. In den Abendstunden ist es mittlerweile aber nahezu dauerhaft niedrig. Da aber zu anderen Uhrzeiten auch wieder die 100mbit ankommen, liegt es sicherlich nicht an meinen Einstellungen.


Anbei ein Screenshot der letzten Messungen (über LAN-Kabel).

 

vodafone.JPG


Ich hoffe das sich auf diesem Weg jemand kompetent dem Problem annehmen kann und eine Lösungen finden kann.

Edit: persönliche (Kunden)daten gelöscht.

7 Antworten 7
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir is es exakt das gleiche !
Glaub net das man da viel machen kann. 😩
Mir wurde bei der Hotline gesagt das es halt einfach überlastet is und ich muss mich mit abfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

 

das ist ja eine interessante Aussage der Hotline. Das es von einer Überlastung kommt, ist vermutlich auch in meinem Fall eine Möglichkeit. Dennoch hätte ich das gerne abgeklärt und dann einen Lösungsvorschlag. Ich meine damit abfinden ist jetzt nicht das ideale. Schließlich zahle ich ja auch für 100mbit und wenn dann teilweiße nur 6% an Leistung erbracht werden ist das schon extrem.


Es gab ja auch mal die 6 monatige kostenlose Testphase für die 100mbit Leitung. In dieser Zeit hatte ich die Geschwindigkeit konstant. Man könnte meinen, dass man während dieser Phase "priorisiert" wird.. ;-).

 

Naja, ich hoffe das sich hier jemand vom Service Team meldet der bei der Überprüfund behilflich sein kann. Bei der Hotline komme ich leider nicht voran.

 

Grüße

Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ganz klar.
Ich will mich auch nicht mit abfinden.
Hab überlegt zur Telekom zu wechseln.
Des im Prinzip des einzige was man machen kann.
Leider😩
Die Hoffnung auf „Piorisierung“ hab ich aufgegeben
Ich hab zig mal über die Hotline versucht. Aber da passiert null.
Irgendwann kam dann die oben geschilderte Aussage.

Mfg

 

Screenshot (147) Kopie.jpgIhr seid nicht die einzigen, bei mir ist die Störung seit Januar!

 

Screenshot (143).png

 

Wie es der Zufall will hat die Telekom bei uns ausgebaut und ab Dezember gibt es jetzt bis zu 100mbit. Ich werde wechseln, nur leider läuft der Vodafone Kabel Vertrag noch bis Nov 2019. Normal müsste man da frühzeitig aus dem Vertrag rauskönnen bei so einer schwachen Leistung .. aber ja ist leider schwer zu beweißen bzw. aufwändig..

 

Anbei die Speedwerte der letzten Tage .. teilweiße sogar schon Mittags extrem lahm.

 

vodafon2.JPG

Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir ist der Upload auch immer schneller als der Download 🤦🏻‍♂️
Sowas hätte man sich vor paar Jahren auch nicht vorstellen können.

Des schlimmste Is das ich jedem in der Straße vorgeschwärmt hab wie geil des Kabel Internet abgeht. War ja auch paar Jahre so.
Jetzt wo es seit Monaten dermaßen lahm ist, steh ich natürlich da wie der Depp😫

Es fehlt einfach der Wettbewerb im Markt.
Liegt ja nicht daran das es nicht möglich wäre, sondern Vodafone scheut einfach die Investitionen.
Einziger Konkurrent Is die Telekom mit ihrem Kupferkabel.
Die beiden Konzerne sind sich da einig wenns es drum geht des alles schön billig und langsam voranzutreiben.

Mit freundlichen Grüßen