abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starke Bandbreiten Schwankungen und Abbrüche (Kabel 500)
AnakinSkyrouter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. einer Woche massive Probleme mit dem Internet meines 500er Kabelanschlusses von VF.

 

Wie äußert sich das?

Anfangs ist uns das ganricht aufgefallen das unsere Bandbreite über Minuten von 500Mbit auf 10-20Mbit und teils 0,5Mbit runterbricht, da Streams ala Netflix oder Prime ja bekanntlich zwischen buffern.

Bei Livestreams von YT und Twitch sind aber in aller regelmäßigkeit die Streams einfach eingefroren. Gleiches passiert wenn man versucht online Games jeglicher Art zu zocken. Alle Geräte sind über Gigabit LAN direkt angeschlossen, also kein WLAN Problem.

 

Was wurde bisher unternommen?

Neben diversen Anrufen bei der Störhotline von VF hat bereits ein Techniker vergangenen Dienstag (12.11.) am Knotenpunkt bei uns um die Ecke gemessen und keine Störungen oder Überbelegung gefunden.

Um auszuschließen, dass es sich um einen Fritzbox (6490) defekt handelt, wurde eine neue Fritzbox 6591 versandt. Diese wurde von mir gestern in Betrieb genommen. Problem besteht weiterhin.

 

Erneuter Techniker Termin wurde mir für Montag (17-20uhr) zugesichert mit der androhung das ich diesen jetzt bezahlen müsse, falls er wieder nichts findet. (ca99,- €)

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 12 Jahren Kunde bei KD jetzt VF und immer die größten Vertäge gehabt. Trotz diverser Umzüge gab es fast nie Probleme und nun sowas.

 

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine rettende Idee, denn wenn der Techniker in den 30 Minuten am Montag nix findet schau ich in die Röhre und bin 100€ leichter 😞

 

Falls euch Infos fehlen fragt einfach...

 

Viele Grüße

Anakin Skyrouter

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AnakinSkyrouter;

 

Danke für das Feedback! Dann kommt hier an den Beitrag ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!