Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

starke Bandbreiten Schwankungen und Abbrüche (Kabel 500)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. einer Woche massive Probleme mit dem Internet meines 500er Kabelanschlusses von VF.

 

Wie äußert sich das?

Anfangs ist uns das ganricht aufgefallen das unsere Bandbreite über Minuten von 500Mbit auf 10-20Mbit und teils 0,5Mbit runterbricht, da Streams ala Netflix oder Prime ja bekanntlich zwischen buffern.

Bei Livestreams von YT und Twitch sind aber in aller regelmäßigkeit die Streams einfach eingefroren. Gleiches passiert wenn man versucht online Games jeglicher Art zu zocken. Alle Geräte sind über Gigabit LAN direkt angeschlossen, also kein WLAN Problem.

 

Was wurde bisher unternommen?

Neben diversen Anrufen bei der Störhotline von VF hat bereits ein Techniker vergangenen Dienstag (12.11.) am Knotenpunkt bei uns um die Ecke gemessen und keine Störungen oder Überbelegung gefunden.

Um auszuschließen, dass es sich um einen Fritzbox (6490) defekt handelt, wurde eine neue Fritzbox 6591 versandt. Diese wurde von mir gestern in Betrieb genommen. Problem besteht weiterhin.

 

Erneuter Techniker Termin wurde mir für Montag (17-20uhr) zugesichert mit der androhung das ich diesen jetzt bezahlen müsse, falls er wieder nichts findet. (ca99,- €)

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 12 Jahren Kunde bei KD jetzt VF und immer die größten Vertäge gehabt. Trotz diverser Umzüge gab es fast nie Probleme und nun sowas.

 

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine rettende Idee, denn wenn der Techniker in den 30 Minuten am Montag nix findet schau ich in die Röhre und bin 100€ leichter Smiley (traurig)

 

Falls euch Infos fehlen fragt einfach...

 

Viele Grüße

Anakin Skyrouter

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Smart-Analyzer

Kurze Ergänzung:

  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Häufige Aussetzer und starke Bandbreitenschwankungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox & Chrome (aktuellste Version)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit gut einer Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Screenshot folgt heute Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - siehe oben
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo AnakinSkyrouter,

 

das könnte sportlich werden. Ich geb mir aber Mühe. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Schließ aber bitte zwingend unser Gerät an, da ich sonst die Leitung nicht prüfen kann.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

du hast Post Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank das du dich kümmerst!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

habe ich das jetzt richtig gelesen ?

wenn er NICHTS findet musst du 99 euronen bezahlen ? 

wenn ja dann lach ich mich jetzt unter den tisch, den warum sollte er dann jemals etwas finden ???

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo AnakinSkyrouter,

 

Du hast auch Post. Schau bitte nochmal nach der Kundennummer.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

google speedtest.PNGSpeedtest bei einem einbruch - ging runter bis 10MBit 85 war durchschnitt.fritzbox info.PNGkopiert aus der VF Fritzbox die gestern ankam und frisch in betrieb genommen wurde

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich würd vorschlagen, wir warten mal den Termin des Technikers ab, dann können wir hier schauen was wir ggf. noch tun können Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

das problem habe ich allerdings mit dem gigacube auch - im oktober letzten jahres angeschafft lief es zu anfang zufriedenstellend ( wobei damit dsl 6000-maximal 12000 gemeint ist ) aber in den letzten monaten wurde das immer schlechter , mittlerweile oft nur noch dsl 2000er geschwindigkeit und häufige abbrüche , meistens ab 18 uhr bis 20 uhr ....

wenn es nur endlich vodafone realisieren würde , würden wir sofort auf glasfaseranschluss umswitchen ( wurde im mai diesen jahres vom örtlichen netzbetreiber bis ca. 150 meter vor unser haus verlegt ) 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Problem ist nun behoben, der Beitrag kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen