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am 09.09.2020 17:44
Hallo zusammen,
seit nun knapp 2 Monaten haben wir die GigaTV Box (gewechselt von Telekom), leider bin ich bisher nicht vollends zufrieden. Denn beim Streamen von Sendungen/Filmen in den Mediatheken oder beim Streamen von Filmen bei Amazon, Netflix etc. ruckelt ständig das Bild. Es scheint als wurde die Box nicht hinterherkommen beim Laden der Inhalte bzw. Buffering. Ein neu Starten der TV Box brachte auch keine Lösung. Den Film kurz pausieren funktioniert auch nicht. An der Internetleitung kann es bei einer 100 MBit leitung auch nicht liegen. Unsere TV Box ist per Lan Kabel mit der Fritz Box verbunden.
Hat jemand Tipps bzw. Lösungsvorschläge wie ich das problem behoben bekomme? Denn TV Erlebnis ist das nicht.
Danke im voraus
am 11.09.2020 20:42
Hallo burni2704,
verpixelt das Bild oder geht das eher in die Richtung von Standbildern?
Welche Box nutzt Du denn? Die 4K oder die kleine Netbox?
Viele Grüße, Martin
am 13.09.2020 21:08
Hallo Martin,
wir haben folgende Box.
Giga TV Net Box Sagemcom DIW362
Viele Grüße ANdreas
am 15.09.2020 20:40
Update von Heute:
auch heute habe ich nochmal alles erdenkliche versucht bevor wir in der Mediathek was schauen wollten. Router neu gestartet, TV Box neu gestartet, Lan Kabel getrennt, Netzstecker gezogen usw.
Danach kurz gewartet und dann die MEdiathek gestartet. Sendung gewählt und nach 5 sekunden fängt es an zu ruckeln wie ein PC Spiel was zu gut für einen Rechner ist. So macht Fernsehen keinen Spaß.
Ich würde mich über irgendwelche Lösungsvorschläge seitens Vodafone freuen.
Danke vorab
Mfg Andreas
am 16.09.2020 10:27
Hallo burni2704,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Melde Dich danach nochmal hier, dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2020 09:24
Hi burni2704,
wie ist denn die Box mit dem Internet verbunden? Kannst Du mal testen, wie die Verbindung per LAN läuft? Klingt wirklich so, als ob da nicht genug Geschwindigkeit an der Box ankommt.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 20:44
Hallo Marco,
die Box ist per LAN kabel zur Fritz Box verbunden.
Der Speedtest hat folgende ergebnisse ergeben
am 30.09.2020 13:02
Hi burni2704,
das ist mehr als ausreichend. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Box= Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, dass wir sie kostenlos austauschen,
Viele Grüße
Marco
am 08.10.2020 21:28
Hallo Marco,
auch der nun gemachte Wersreset hat nicht gebracht. Gerade vorgestern wollten wir via Amazon Prime einen Film schauen, aber leider ist das so nicht möglich. Nur Ruckeln und stocken im Bild. Ich bin mit meinem Latein am Ende. habe auch die FritzBox schon mehrfach komplett vom Netz getrennt, alle Kabel ab und wieder an geklemmt, aber ohne Besserung.
Gruß Andreas
am 12.10.2020 09:16
Hallo burni2704,
sollen wir dann den Austausch der Box fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia