abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständiges Ruckeln beim Streamen von gebuchten Filmen und Wiedergabe aus Mediatheken
burni2704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit nun knapp 2 Monaten haben wir die GigaTV Box (gewechselt von Telekom), leider bin ich bisher nicht vollends zufrieden. Denn beim Streamen von Sendungen/Filmen in den Mediatheken oder beim Streamen von Filmen bei Amazon, Netflix etc. ruckelt ständig das Bild. Es scheint als wurde die Box nicht hinterherkommen beim Laden der Inhalte bzw. Buffering. Ein neu Starten der TV Box brachte auch keine Lösung. Den Film kurz pausieren funktioniert auch nicht. An der Internetleitung kann es bei einer 100 MBit leitung auch nicht liegen. Unsere TV Box ist per Lan Kabel mit der Fritz Box verbunden. 

 

Hat jemand Tipps bzw. Lösungsvorschläge wie ich das problem behoben bekomme? Denn TV Erlebnis ist das nicht.

 

Danke im voraus

 

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo burni2704,

 

verpixelt das Bild oder geht das eher in die Richtung von Standbildern?

 

Welche Box nutzt Du denn? Die 4K oder die kleine Netbox?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

wir haben folgende Box.

Giga TV Net Box Sagemcom DIW362

 

Viele Grüße ANdreas

Update von Heute:

 

auch heute habe ich nochmal alles erdenkliche versucht bevor wir in der Mediathek was schauen wollten. Router neu gestartet, TV Box neu gestartet, Lan Kabel getrennt, Netzstecker gezogen usw. 

Danach kurz gewartet und dann die MEdiathek gestartet. Sendung gewählt und nach 5 sekunden fängt es an zu ruckeln wie ein PC Spiel was zu gut für einen Rechner ist. So macht Fernsehen keinen Spaß.

 

Ich würde mich über irgendwelche Lösungsvorschläge seitens Vodafone freuen. 

 

Danke vorab

Mfg Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo burni2704,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Melde Dich danach nochmal hier, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi burni2704,

 

wie ist denn die Box mit dem Internet verbunden? Kannst Du mal testen, wie die Verbindung per LAN läuft? Klingt wirklich so, als ob da nicht genug Geschwindigkeit an der Box ankommt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Box ist per LAN kabel zur Fritz Box verbunden. 

Der Speedtest hat folgende ergebnisse ergeben

 

Bildschirmfoto 2020-09-29 um 20.43.23.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi burni2704,

 

das ist mehr als ausreichend. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Box= Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, dass wir sie kostenlos austauschen,

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

auch der nun gemachte Wersreset hat nicht gebracht. Gerade vorgestern wollten wir via Amazon Prime einen Film schauen, aber leider ist das so nicht möglich. Nur Ruckeln und stocken im Bild. Ich bin mit meinem Latein am Ende. habe auch die FritzBox schon mehrfach komplett vom Netz getrennt, alle Kabel ab und wieder an geklemmt, aber ohne Besserung.

 

Gruß Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo burni2704,

 

sollen wir dann den Austausch der Box fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!