Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

ständiges Neuverbinden des Kabelanschlusses / Router startet ständig neu?

felixzwettler
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Compal CH7466CE  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetverbindung bricht unregelmäßig aber mehrmals in der Stunde ab. Ich weiß nicht ob der Router ständig neu startet (defekt ist?) oder sich ständig neu verbindet. Bei Abbruch blinkt die @ LED langsam. Währenddessen ist das Compal Web-Interface nicht erreichbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN mit eigenem WLAN-Router. Dieser ist während der Verbindungsabbrüche immer erreichbar, also als Störquelle auszuschließen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 16.01., bin aber erst seitdem wieder in Hamburg.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-01-19 131709.pngScreenshot 2021-01-19 131729.pngScreenshot 2021-01-19 131740.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, da ich diesen Weg über das Service-Forum zuerst probieren wollte.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen