Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
ständiger Routerneustart
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Kabel Router mehrmals am Tag ohne Vorwarnung neu startet. Bin gerade im Homeoffice und schon aus einigen Meetings rausgeflogen - das ist kein Zustand. Störungstickets kann ich nicht öffnen, da sich der Router neu verbunden hat, bis ich an der Hotline meine Störung gemeldet habe. Dann heitß es nur "mit ihrer Verbindung ist alles i.O.". Da drehe ich mich nun im Kreis und werde übelst für dumm verkauft. Was kann ich denn nun machen, damit vodafone.kabel mal die Technick überprüft?

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Poste doch mal deine signalwerte 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo markvdf,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. Somit haben wir schon einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße,Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, dann hier ein paar Details...:

Vertrag: Internet+Telefon 50, cable connect

Modem/Router: cbn CH7466CE (inkl WLAN)

Fehler: ständige Abbrüche der Verbindung, Modem/Router startet sich von allein neu

Wann: Seit Mitte März, zT mehrmals täglich

Verbunden: über LAN Kabel verbunden

OS,Browser: verschiedene Browser und OS (Windows 7, Win10, macOS, Chrome, Edge, Firefox, Brave…)

Signalwerte: Ist das diese Liste unter “Kabelmodem-Verbindung” ? Signalstärke zwischen 49 und 60, n.m.E. kaum Fehler in Signale/Codewörter (siehe Screenshots)

Störungshotline:schließt die unzähligen Tickets kommentarlos ohne Veränderung

Bundesland: Niedersachsen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das gleiche habe ich seit ich den neuen Reuter bekommen habe, ein mal Gerät ausgetauscht, paar Woche ruhig und jetzt geht wieder das gleich 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi markvdf,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Im Screenshot von den Kanälen taucht nur ein Upstreamkanal auf, unter Umständen liegt dort schon die Ursache.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns die Leitung mal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen