abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Verbindungsunterbrechungen Kabelrouter CGA4233de
Horst15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich telefonisch niemand erreichen kann versuche ich mein glück hier in der Community. Ich habe seit 11.09 einen Kabelanschluss mit dem oben genannten Modem. Ich habe das Gerät selbst nach Anleitung installiert und alles hat funktioniert. 2 Tage später bekomme ich eine SMS das mit meinem Anschluss etwas nicht funktioniert und ein Techniker kommen muss. Der hat dann den Anschluss geprüft und eine neue Dose eingebaut. Dann beginnt der Alptraum. 2-3 mal am Tag startet der Router neu. Auch ist es schon vorgekommen das alle 4 Led weiss geleuchtet haben, aber trotzdem ging kein Internet oder Telefon. also wieder neu gestartet. Dann geht es wieder für ein paar Stunden. Dann wurde ein neues Störticket eröffnet und gestern war wieder ein Techniker da. Der hat gesagt, das es kein Wunder ist, das es nicht geht, da das Signal viel zu hoch ist und der Router kann das signal so nicht verarbeiten. Er hat daraufhin am Hausanschluss etwas eingestellt und gesagt, das es jetzt gehen muss. Nein tut es nicht. Gestern Abend wieder Neustart vom Router. Heute morgen haben wieder alle 4 Led geleuchtet aber kein Internet. Nach Neustart ging es wieder. Meine Freundin hat gesagt das der Router heute nochmal neu gestartet ist. So ist es mir nicht möglich richtig zu arbeiten. Meine Freundin arbeitet aktuell 3 Tage in der Woche im Homeoffice und da muss das Teil funktionieren. Ansonsten müsste Sie jeden Tag 200km ins Büro fahren. Zahlt mir Vodafone den Sprit, oder die Hotelkosten? Nein. Kann ich aus diesen Gründen vom Vertrag zurück treten, Nein. Ich möchte doch nix anderes als funktionierendes Internet. Ich bezahle dafür und habe das Recht auf eine funktionierende Leitung. Telefonisch kann ich zur Zeit niemand erreichen. Auch nicht nach 30 Minuten in der Warteschleife. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Falls noch etwas benötigt wird helfe ich gerne mit.

Gruß Horst

Meine Kundennummer ist ***


Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

15 Antworten 15
Horst15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, ich kann die Arbeit der 3 Techniker jeweils nur mit total unbefriedigt bewerten. Die ersten haben eine neue Dose eingebaut, die wie sich später herausgestellt extrem locker war. Der zweite hat etwas von extrem hohen Signalen erzählt, obwohl Techniker Nummer 1 diese angeblich schon eingestellt hatte. Techniker Nummer 3 hat einfach mal sein Gerät hin gehalten und gesagt er kann keinen Fehler finden, obwohl der Router jeden Tag zig mal abschaltet oder die WLan Verbindung einfach weg ist. Dieser Techniker war auch Nummer 4 und hat mir gleich am Telefon erzählt warum ich jetzt schon wieder einen Techniker beauftragt habe, obwohl kein Fehler vorliegt. Ich brauche gar nicht kommen. Da tauschen wir einfach den Router, den hatte ich schon von Anfang an in Verdacht.

Bei solchen Aussagen soll man einfach ruhig bleiben. Das kann ich aber nicht deswegen hab ich ihm auch ganz klar meine Meinung zu seiner Arbeit gesagt. Nutzt aber nix. Internet geht zwar besser, aber immer noch Abbrüche. Wenn er gar nix gemacht hat, dann hat er magische Hände. Ich denke er hat den Fehler gefunden und wollte es nur nicht zugeben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horst15,

 

da gibt es sicher noch Verbesserungspotenzial. Durch äußere Einwirkungen kann es aber sein, dass sich das Signal zwischen dem ersten und zweiten Techniker wieder verschlechtert hat. Dann sag bitte Bescheid, wenn Du den neuen Router testen konntest.   

 

Bevor Du beim Blick auf Deine Oktober-Rechnung einen Schreck bekommst, hier wurde vom letzten Techniker die Servicepauschale berechnet. Ich habe das bereits mit dem Technikerunternehmen geklärt, der Techniker wird angemahnt und die Servicepauschale schreibe ich Dir wieder gut, da sie nicht gerechtfertigt ist. Die Verrechnung erfolgt mit der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Horst15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router ist gestern angekommen und ich habe ihn heute angeschlossen. Werde natürlich weiter berichten. Danke das du mir das mit der Rechnung gesagt hast. Hauptsache ich bekomme mein Geld wieder. 

Horst15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router läuft jetzt seit Samstag morgen und bis jetzt gab es keine Unterbrechungen mehr.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horst15,

 

das klingt ja schon mal gut :). Möchtest Du noch ein paar Tage weiter beobachten oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Horst15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde gerne noch ein paar Tage testen.