abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Verbindungsabbrüche mit DSL / Fritzbox 7530
spundekäs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

unser DSL Anschluss machte von Beginn an Probleme:
ständig bricht die DSL Verbindung ab - DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchrinisierung)

Manchnal nur zu "Stoßzeiten" (früh morgens, mittags ab 13 Uhr und abends ab 18 Uhr), in der Regel aber über den ganzen Tag verteilt. Zwischenzeitlich hielt die Verbindung mal 3 Wochen am Stück, aber das war wohl Glück. 😉

 

Die DSL Flat ist somit (besorders hinsichtlich der aktuellen Homeoffice- Situation) für uns unbenutzbar!
Ein Wechsel von DSL in einen Gigacube LTE Tarif ist laut Hotline absolut ausgeschlossen - trotz der anhaltenden Probleme.

Heute war ein Telekom Techniker hier. Er hat alles durchgecheckt und meinte er könne nichts finden. Kaum war er wieder weg ging der Spaß von vorne los... ein weiterer Anruf bei der Hotline hat natürlich garnichts gebracht.

Welche Optionen haben wir jetzt noch?

 

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 DSL

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 7530

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss): anhaltende Verbindungsabbrüche

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN + LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS, Windows

Beginn und Zeitraum der Störung: passiert ständig, Tag und Nacht

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hatte mehrfach Kontakt mit Hotline und Technikern. Das Problem konnte bislang nicht ansatzweise gelöst werden. 

In welchem Bundesland wohnst Du? RLP

 

Edit: @spundekäs  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi spundekäs,

 

danke für Deinen Beitrag und willkommen.

 

Eine sehr ärgerliche Situation. Verstehe Dich absolut. Da hier schon ein Ticket offen ist und die Technik bereits dran ist hast du schon alles richtig gemacht.

 

Die KollegInnen bekommen den Techniker-Bericht der Telekom und melden sich dann nochmal bei Dir. Hier würde ich abwarten. Vermutlich ist das inzwischen auch schon passiert?`

Wäre super, wenn Du uns kurz eine Info zum aktuellen Stand gibst.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!