Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

ständige Verbindungsabbrüche Fritzbox 6591

Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung laut Fritzbox stabil und vorhanden, jedoch lassen sich keine Internetseiten mehr aufrufen, auch Voip Tools wie Discord oder Teams sind nicht mehr benutzbar. Vermute Probleme mit DNS, aber auch meine Signalpegel scheinen etwas gering zu sein. Wenn keine "DNS" Probleme bestehen funktioniert die Leitung wunderbar und auch die Geschwindidkeit passt. Ein Neustart der Fritzbox scheint zumindest in einigen Fällen zu helfen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Oktober ; Abends/Morgens 
  • Unbenannt.PNGIn welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Netzwerkforscher

und täglich grüßt das murmeltier ..

 

über nacht versucht Vodafone anscheinend updates zu installieren und killt die gesamt fritzbox. nach neustart geht es dann jetzt erstmal wieder.. und der AFTR war auch wieder weg ..

Unbenannt2.PNG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo seb1983,

 

hast Du auch bereits einen Werksreset getestet und ein anderes Koaxialkabel angeschlossen? Wurde Dein Anschluss schon durch die Kollegen der Störungsabteilung überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Werksreset hab ich bereits gemacht, Koaxkabel schließe ich als Fehler aus. Es scheint als wenn der AFTR probleme bereitet und ständig nicht erreichbar ist. 

Gestern lief alles ohne Probleme. Jedoch vor 5 Minuten wieder das gleiche Bild. Internetverbindung laut Fritzbox vorhanden, allerdings keine Internetseiten mehr aufrufbar. Auch ist die Banbreite laut Vodafone Speedtest gerade sehr gering. ( rzbk8pzmbbm8 ) Ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem mit den Webseiten kurzfristig. Jedoch kann das ja nicht Sinn der Sache sein. 

Kann mal jemand bitte den Anschluß prüfen? Im Callcenter häng ich ewig in der Warteschlange.. 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

heute stand 11:12 schon wieder 2 mal neustarten müssen. 

 

AFTR Gateway hb-herm-af72-2.superkabel.de nicht erreichbar ..nach neustart der fritzbox kann ich wieder internetseiten aufrufen jedoch ist meine bandbreite bei weniger als 30 % meines gebuchten Tarifs ( sdzwmzp2wgwz ) und ich glaube kaum das sonntags morgens um 11 ne stoßzeit ist ..

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und mal wieder dns probleme...

Unbenannt4.PNG

Bandbreite sieht gut aus .. aber nichtmal Pingtest funktioniert.. ipv4 ohne funktion ..

Unbenannt5.PNG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

das geht auch schon wieder los ..

 

Unbenannt6.PNG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und heute schon wieder kurz vor 8 .. internetverbindung diesmal komplett weg... auch hilft wieder ein neustart der fritzbox. seltsamerweise sehe ich im log immer wieder das der dienstanbieter versucht einstellungen zu übertragen.. und danach killt das meine fritzbox.. gestern lief alles ohne probleme, auch keine anzeichen das vodafone versucht irgendwelche einstellungen zu pushen. und heute nacht gings wieder los und zack alles wieder im eimer .. 

könnte sich mal bitte jemand dazu äußern? und bitte kommt mir nicht wieder mit prüf deine kabel und mach mal nen werksresett .. DAS MACH ICH QUASI TÄGLICH DAMIT ÜBERHAUPT WAS FUNKTIONIERT. .. langsam bin ich echt sauer ..

Mehr anzeigen
Moderator

Hi seb1983,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

 

habe dir soeben eine PM geschickt.

 

Grüße

Mehr anzeigen