abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Störung von DSL 16Mbit Internet & Festnetz-FLAT
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Habe seit Anfang 2019 ständig mit Vodafone DSL 16Mbit Internet & Festnetz Verbindungsabrüchen zu tun!
Seit 01.03.2019 funktioniert meine Internet & Telefonfestnetz-Verbindung gar nicht mehr! Komme nur noch über mein Mobilfunk-Handy über einen anderen Vertrag ins Internet!
Die Vodafone DSL & Telefon Flat 16 Mbit/s klappt bei mir also seit 01.03.2019 garnicht mehr, obwohl meine Fritz-Box 7490 upgedatet wurde und die Funktionsprüfung mir vor dem 01 03 19 bestätigte Alles ein Ordnung!
Zur Zeit leuchtet bei mir nur DSL/Powerr und WLAN auf Dauergrün bei der Fritzbox 7490
Laut Vodafone Kundenservice hat die Dame die Störung aufgenommen per Mobilfunktelefon und erzählte mir ich solle eine DSL Tarifänderung vornehmen von DSL 16 Mbit/s auf DSL 50 Mbit/s diese Verbindung würde dann über eine andere Leitung laufen und wäre dann angeblich stabiler!
Nachdem ich später festgestellt habe , das ich von der Dame *schlecht beraten* wurde, habe ich die telefonisch vereinbarte Tarifänderung am gleichen Tag storniert, widerrufen!
11 Antworten 11
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach Vodafone Genehmigung DSL Modem zurück geschickt an Arvato in Marienfeld !
Von Vodafone würde mir schriftlich zugesichert, dass nach Rückgabe des DSL Modem der DSL & Phone Vertrag dann endet!
Jetzt am 12.04.19 bekomme ich von Vodafone ein Schreiben das diese meinen Anschluss von Red Internet & Phone 16 DSL auf Red Internet & Phone 50 DSL mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ändern wollen ohne meine Bestellung und ohne meine Einwilligung als Kunde!
Auf meine Kündigung verschickt per Einschreiben mit Rückschein erhielt ich noch kein von Vodafone unterschriebenes Schreiben!
Bei Anruf bei Vodafone Kundenservice weiß kein Vodafone Mitarbeiter wie die Sachlage zu meinem Vertrag ist!
Auf meine Faxe und Schreiben als Kunde wird nicht einheitlich bei Vodafone geantwortet!
Auf Antwort bei Vodafone kann ich oft mehrere Wochen bis Monate warten!
Kundenservice läßt zu Wünschen übrig!
Werde meine Einzugsermächtigung zu meinem Vertrag widerrufen und bestehe auf ein Vertragsende bei Vodafone! ! !
Notfalls werde ich die Verbraucherzentrale vor Ort und Einspruch bei der Bundesnetzagentur stellen!
Habe seit Anfang März 2019 eine lang anhaltende Vodafone Störung mit wochenlangen DSL und Phone Totalausfall gehabt!
Trotzdem wurde aber über 30 Euro im März 2019 abgebucht obwohl ich kein Anschluss zu Vodafone DSL & Phone hatte, wegen Totalausfall der Leitung ! ! !
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekomme von jeden Vodafone Mitarbeiter eine andere Nachricht zu meinem Vertrag! Nach Vodafone Genehmigung DSL Modem zurück geschickt an Arvato in Marienfeld !
Von Vodafone würde mir schriftlich zugesichert, dass nach Rückgabe des DSL Modem der DSL & Phone Vertrag dann endet!
Jetzt am 12.04.19 bekomme ich von Vodafone ein Schreiben das diese meinen Anschluss von Red Internet & Phone 16 DSL auf Red Internet & Phone 50 DSL mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ändern wollen ohne meine Bestellung und ohne meine Einwilligung als Kunde!
Auf meine Kündigung verschickt per Einschreiben mit Rückschein erhielt ich noch kein von Vodafone unterschriebenes Schreiben!
Bei Anruf bei Vodafone Kundenservice weiß kein Vodafone Mitarbeiter wie die Sachlage zu meinem Vertrag ist!
Auf meine Faxe und Schreiben als Kunde wird nicht einheitlich bei Vodafone geantwortet!
Auf Antwort bei Vodafone kann ich oft mehrere Wochen bis Monate warten!
Kundenservice läßt zu Wünschen übrig!
Werde meine Einzugsermächtigung zu meinem Vertrag widerrufen und bestehe auf ein Vertragsende bei Vodafone! ! !
Notfalls werde ich die Verbraucherzentrale vor Ort und Einspruch bei der Bundesnetzagentur stellen!
Habe seit Anfang März 2019 eine lang anhaltende Vodafone Störung mit wochenlangen DSL und Phone Totalausfall gehabt!
Trotzdem wurde aber über 30 Euro im März 2019 abgebucht obwohl ich kein Anschluss zu Vodafone DSL & Phone hatte, wegen Totalausfall der Leitung ! ! !

 

Achtung @sch2010: Beachte die Forenregeln und schau auf Punkt 1.4.