abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Störung von DSL 16Mbit Internet & Festnetz-FLAT
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Habe seit Anfang 2019 ständig mit Vodafone DSL 16Mbit Internet & Festnetz Verbindungsabrüchen zu tun!
Seit 01.03.2019 funktioniert meine Internet & Telefonfestnetz-Verbindung gar nicht mehr! Komme nur noch über mein Mobilfunk-Handy über einen anderen Vertrag ins Internet!
Die Vodafone DSL & Telefon Flat 16 Mbit/s klappt bei mir also seit 01.03.2019 garnicht mehr, obwohl meine Fritz-Box 7490 upgedatet wurde und die Funktionsprüfung mir vor dem 01 03 19 bestätigte Alles ein Ordnung!
Zur Zeit leuchtet bei mir nur DSL/Powerr und WLAN auf Dauergrün bei der Fritzbox 7490
Laut Vodafone Kundenservice hat die Dame die Störung aufgenommen per Mobilfunktelefon und erzählte mir ich solle eine DSL Tarifänderung vornehmen von DSL 16 Mbit/s auf DSL 50 Mbit/s diese Verbindung würde dann über eine andere Leitung laufen und wäre dann angeblich stabiler!
Nachdem ich später festgestellt habe , das ich von der Dame *schlecht beraten* wurde, habe ich die telefonisch vereinbarte Tarifänderung am gleichen Tag storniert, widerrufen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sch2010,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Du befindest Dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Mehrere Posts bzw. Threads zum gleichen Thema führen nicht zu einer (schnelleren) Lösung.

 

Du sagst, dass ein technisches Ticket aufgenommen wurde. Prima! Das heißt, unsere Techniker kümmern sich bereits um eine Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst Du die sofort per SMS oder Mail.

 

Ich kann Dich an der Stelle nur um etwas Geduld bitten, weil die Kollegen in der Technik sich den Anschluss erst genauer anschauen müssen um zu entscheiden, wie da weiter vorgegangen werden muss.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ab 01.03.2019 kein Internet & Feytnetz mehr wegen Vodafone DSL 16 Mbit/s Störung !
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei telefonischer Störungsmeldung wird direkt anderer Tarifvertrag mit Vertragsverlängerung angeboten!
Anstatt erst mal die Störung zu beheben!

 

Edit: Betreff angepasst

sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Habe ab dem 01.03.2019 kompletter Internet DSL & Festnetz-Telefon Ausfall !
Bei telefonischer Mitteilung bei der Störungsstelle vom Kundenservice von Vodafone von meinem Handy aus wurde mir direkt von der Dame eine Tarifänderung von DSL 16 Mbit/s auf 59 Mbit/s mit Vertragsverlängerung angeboten! Nur diese angeblich andere Leitung würde stabiler laufen!
Telefonische Tarifänderung wurde von mir am gleichen Tag storniert, bzw. widerrufen nachdem ich festgestellt habe, das diese Aussage der Dame erfunden war!

 

Edit: Zu einem Thread zusammengefügt und Betreff abgepasst. Bitte nur ein Thread zum gleichem Thema.

Störung gemeldet?

mehrere Beiträge zu einem zusammengeführt. Bitte beachte die Forenregeln @sch2010 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, Störung gemeldet!
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sch2010,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Du befindest Dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Mehrere Posts bzw. Threads zum gleichen Thema führen nicht zu einer (schnelleren) Lösung.

 

Du sagst, dass ein technisches Ticket aufgenommen wurde. Prima! Das heißt, unsere Techniker kümmern sich bereits um eine Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst Du die sofort per SMS oder Mail.

 

Ich kann Dich an der Stelle nur um etwas Geduld bitten, weil die Kollegen in der Technik sich den Anschluss erst genauer anschauen müssen um zu entscheiden, wie da weiter vorgegangen werden muss.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sch2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bekomme von jeden Vodafone Mitarbeiter eine andere Nachricht zu meinem Vertrag!