abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Routerneustarts zur gleichen Uhrzeit
vindeliker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ca. 3 Monaten macht mein Router sehr häufig Neustarts. Manchmal läuft er 1-2 Tage durch, heute habe ich bereits drei Neustarts hinter mir. Das Seltsame ist, die Neustarts sind immer zu festen Zeiten: 0:12, 3:12, 6:12, 9:12, 12:12, 15:12, 18:12, 21:12 Uhr. Heute war es um 9:12, 12:12 und 18:12 Uhr. Ich hatte bereits zwei Tickets, beim ersten mal wurde festgestellt, dass ich zu viele Rückwegstörer habe. Beim Zweiten konnte kein Fehler gefunden werden ich solle meine Kabel prüfen. Meine Kabel sehen ziemlich gut aus, Wackelkontakte halten sich meist auch nicht an feste Uhrzeiten. Hat jemand noch eine Idee?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern, 85077
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Neustart des Routers
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 GBit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome/Chromium/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Debian Linux, Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): ca. Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Danke & Viele Grüße

Roland

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vindeliker,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vindeliker,

 

wir klemmen uns mal dahinter. Schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Gib danach hier bitte noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus!

 

Danke schon mal,

Roland

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vindeliker,

 

ich habe soeben einen Auftrag erstellt, da es einen Rückwegstörer gibt. Dieses sehe ich hier allerdings nicht als alleinige Ursache an.

 

Ich möchte gerne auch einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

können wir gern machen

 

Danke und Gruß

Roland

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vindeliker,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

eigentlich habe ich zwar nicht daran geglaubt - aber der neue Router hat scheinbar tatsächlich das Problem behoben. Ich habe ihn am Freitag in der Mittagspause getauscht, in der Nacht auf Samstag war nochmal ein Reset (schätze wegen FW Update oder Einstellungen) und seitdem läuft er bis jetzt (Donnerstag Abend) ohne Neustart durch. Deswegen an der Stelle ein herzliches Dankeschön für die zügige Hilfe!

 

Viele Grüße

Roland

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo vindeliker,

 

schön zu hören, dass jetzt alles funktioniert.

Möchtest Du noch einmal ein Feedback geben oder können wir den Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

wir können das Ticket schließen, das Problem ist gelöst. Danke!

 

Viele Grüße

Roland