abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Internetausfälle in 1stündigem Abstand
gloaBaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community hallo liebe Moderatioren,

 

am Wochenende 30.03.19-31.03.19 (PLZ:93098) hatte ich ständige Ausfälle meines Internets.

Kleine Bandbreite von 12MB Download.

Dies geschah nicht zum ersten Mal, aber jetzt hat es mich endgültig auf die Palme gebracht.

REed Cable 100

privater Router Fritzbox6490Cable

am Router hängen 3Geräte über LAN.

 

Browser: Google Chrome System Win10.

 

Beginn und Zeitraum der Störung: hauptsächlich am Wochenende. Sie sind zeitunabhängig und mal öfter mal weniger oft auf. Soll heißen, von 1mal am Tag bis 10mal am Tag ist alles dabei.

 

Die Signalwerte der Fritzbox sind okay.

 

Ich habe schon mal vorsichtshalber den Vertrag gekündigt. Sollte Vodafone/KabelD dieses Problem nicht in den Griff bekommen werde ich den Anbieter wechseln und Bekannten von diesem Unternehmen abraten.

Ich bin auf das Internet arbeitstechnisch angewiesen ich bezahle in vollem Umfang dafür und es ist nicht garantiert, dass die volle Leistung zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße,

gloaBaaa

 

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gloaBaaa,

 

schade, dass Dein Anschluss Dich derzeit Wochenends ärgert. Hast Du das Problem schon einmal gemeldet? Falls ja, wurden Maßnahmen durch die Störungshotline ergriffen?

 

Du nutzt eine eigene Fritz!Box. Wie sieht die Sache mit dem von uns zur Verfügung gestellten Endgerät aus?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo danke für die Rückmeldung. 

 

Das Problem habe ich bereits vor einem bis 1,5 Jahren gemeldet. Ein Techniker war da und nun trat es wieder auf.

Das Problem besteht auch mit der zur Verfügung gestellten Hardware. Aus diesem Grund habe ich auch mal eine Fritzbox gekauft.

 

Viele Grüße

gloaBaaa

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zur Entstörung musst Du das Leihmodem anschließen und angeschlossen lassen.

Ansonsten erhälst Du leider keinen Support seitens VF n

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Bei meinem privatem Endgerät handelt es sich um dieselbe Hardware die VF. Für 5 Euro im Montat zum Vertrag anbieten würde. (FritzBox 6490 Cable)

Aus diesem Grund denke ich, dass ich Support erhalten könnte.

Mal sehen was VF antwortet 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gloaBaaa,

 

seelo2010 hat recht. Damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann, muss unserer Hardware angeschlossen werden. Außerdem brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!