abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Aussetzer Internet und Telefon
almirk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

da ich immer wieder mit Aussetzern (mehrmals am Tag) von Internet und Telephon zu kämpfen habe, habe ich mich hier in der Community schon mal umgeschaut und glaube zu wissen, dass es oft an den Pegel-/Signalwerten lag. Da ich nicht weiß welche Werte normal sind, wende ich mich an Euch Fachmänner. Ich schaue ab und an auch TV (nicht Vodafone) übers Internet und da fällt es extrem auf.

 

Hier erst mal die Einzelheiten

  • Welchen Vertrag hast Du? - Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - AVM FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Häufige Aussetzer Internet und Telephon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Eigentlich schon immer. Verstärkt seid ungefähr einem Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Sind angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Bisher noch nicht kontaktiert.

Regelmäßiges Ein/Ausschalten mach ich schon routinemäßig. Speedtest ist regelmäßig gut. Immer um die 200MB Download, 12MB Upload und Ping 20-24 sec.. Mal ein bisschen mehr mal weniger. Aber nix dramatisches.

 

Ich hoffe das hilft Euch soweit weiter. Sagt Bescheid falls Ihr noch was braucht.

 

Danke und Gruß

almirk

 

Edit: @almirk Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo almirk,

 

ich würde mir den Anschluss gern einmal im Gesamten anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

PN is raus. Dankeschön

 

Gruß

almirk

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi almirk,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? An Deinem Anschluss gibt´s bis zu 100% Fehler und das muss vor Ort überprüft werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Uiiii, gleich so schlimm.

Überprüfung durch einen Techniker klingt gut. 

Muss ich noch was dazu machen oder leitest du alles weitere ein?

Danke für deine Hilfe

 

Gruß

Almir

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo almirk,

 

kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben und stimmt die Nummer mit ***677 noch? Dann können wir den Auftrag für den Techniker gleich fertig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ist kein Problem. Nummer stimmt auch.

 

Danke und Grüße

Almir

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo almirk,

 

okay, dann bekommst Du bald einen Anruf vom Technikerunternehmen :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!