TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.12.2021 17:29
Hi,
ich bin seit über einem Jahr Kunde mit Kabelanschluss, ich habe seit dem Sommer einen neuen PC und spiele daher auch Online. Nun ist es jedoch so, dass es jeden Abend in den Stunden von 19 bis 23 Uhr zu unmöglichen Pings jenseits der 140 ms kommt und der Downstream nicht über 30 MBit/s liegt (bei gebuchten 1000 MBit/s).
Auch tagsüber ist der Packet loss sehr hoch (>2-3%), was natuerlich im Home Office nervig ist, wenn man remote an einem Server arbeitet...
Ich habe meinen Rechner per Ethernet kabel an eine Fritzbox 6591 angeschlossen und auch mit dem Vodafone eigenen Router tritt das Problem auf, also kann es daran nicht liegen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich tun kann...
Danke
am 07.12.2021 08:59
Hi DocFummler,
wir schauen uns gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2021 19:49
PN ist nun schon laenger draussen, tut sich was?
am 19.12.2021 09:16
Hallo DocFummler,
bei der Kundennummer fehlt eine Ziffer. Schaue da bitte nochmal nach und sende mir die Daten komplett. Schreibe danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 13:46
Hi Claudia,
die PN ist raus
am 22.12.2021 12:47
Hallo DocFummler,
danke, jetzt passt es. Der Grund für die Probleme am Abend ist zentral und wird vom Fachbereich geprüft. Ich habe eine Störungsmeldung an den Prüfauftrag angehängt, dann bekommst du eine E-Mail, wenn er geschlossen wird. Leider können wir aktuell noch nicht absehen, wann das der Fall sein wird.
Viele Grüße,
Claudia