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ständig internet abbrüche
Andreas-Kl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Monaten ständig starke schwankungen und Abbrüche des Internets (auch über Lan verbundene Geräte)

Nach einem Neustart des modems ist die Verbindung erstmal wieder einige Stunden bis Tage Stabil, (meißtes)

Reißt an aber immer wieder ab, oder wird extrem langsam

 

Ich habe eine RITZ Box 6591 Cable  und eine 500er Leitung

 

Ich sollte das Modem zurücksetzen, das hat aber nichts gebracht.

Vielleicht kann hier nochmal wer über die aktuellen Verbindungsdaten gucken.

5 Antworten 5
Andreas-Kl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hat keiner eine Idee wo das Problem liegen kann?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas-Kl,

 

kannst Du bitte mal die fehlenden Infos nachreichen. Das macht die Fehlersuche leichter.

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Die Internet verbindung wird unterbrochen ( alle geräte melden dieses ( TV, Reciver, PC Laptop, Amazon Eche ect. nach einem Neustart des Pouters geht es erstmal einige Std wieder.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan und Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Ende letzten Jahres
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. ist im ersten Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich wurde gebeten den Router zurück zu setzen, dann sollte das Problem behoben sein, Wurde aber nix draus
  • In welchem Bundesland wohnst Du NRW
  • @Moni_GK 
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas-Kl

Ich schau mir das gern mal an, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

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hallo @Ida  die PN ist raus