abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig fällt DSL aus
Matthiass87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, mir fällt laufend die DSL Verbindung aus. Wenn ich dann in die Übersichr ser Fritzbox gehe um zu überprüfen obs am Endgerät liegt habe ich weder eine Internet Verbindung noch einen Verbundenen DSL Anschluss. Dieser fällt mehrmals täglich aus für 1-5 min. und das schon seit Wochen. 

Ab dem 31.08 habe ich regelmäßig online Seminare und da kein ich mir nicht leisten das in jedem Seminar die Internetverbindung 3-4 x abbricht.

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde schon ein Stoerungsticket eröffnet ? Es gibt wohl Schwierigkeiten mit der DSL-Synchronisierung zur Vermittlungsstelle. Da sollte die Leitung unbedingt gecheckt werden.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/41_Haufige-Abbruche-...

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthiass87,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Es viele mögliche Ursachen für sporadische Abbrüche.

 

Was hast Du bereits unternommen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen? Eine Checkliste findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Bist Du die Schritte bereits durchgegangen? Hast Du eine Störung gemeldet? Wurde ein Techniker-Termin mit Dir vereinbart?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die fehlerlösungen habe ich bereits getestet gemeldet habe ich es auch über das protokoll auf der Website aber keine Antwort erhalten 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthiass87,

 

was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du genau?

 

Nutzt Du möglicherweise einen Kabelanschluss? Falls ja, wie lautet Deine Postleitzahl.

 

Ich frage nach, da Du die Störung ja, wie Du schreibst, über das Online-Formular gemeldet hast. Bei DSL haben wir ein solches Formular nicht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze einen DSL Anschluss mit einer Fritzbox 7530RK von euch

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthiass87,

 

ich werfe mal einen Blick ins Störungsticket.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthiass87  schrieb:

Ich nutze einen DSL Anschluss mit einer Fritzbox 7530RK von euch


@Matthiass87  An welcher Gegenstelle Broadcom hängst du? Steht in der DSL Übersicht. Wenn es ein Nokia ist, da gibt es einen VDSL Treiber Bug in der fritzbox. Schau mal nach bitte