abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig digitale Störung im TV sowie Internetausfall und Neustart Modem
pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe zum wiederholten Mal ständige Störungen im TV, mehrfach gemeldet und sogar schon Techniker vor Ort gewesen mit der Diagnose das die Störung außerhalb unseres Hauses liegt und man würde sich darum kümmern. Habe langsam die Nase voll, wenn Vodafone nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben dann haben Sie auch kein Anrecht auf Erstattung der monatlichen Rechnung.

Seit ich Giga-TV habe nur noch Probleme, schon 2mal die Box ausgetauscht, die Fehler sind weiterhin da. Entweder es passiert langsam was oder ich muss den Vertrag widerrufen.

Vor allem erwarte ich mal ein kompetentes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Ahnung hat und versteht wovom ich rede!

38 Antworten 38
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pegebre,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen kommt ein Techniker nachdem ich von Vodafone angerufen wurde und bin gespannt was dieser Techniker sagt. Habe die digitalen Störungen im TV zu verschiedenen Zeiten und Sendern mit dem Handy aufgenommen nd kann diese zusenden wenn erwünscht.

Der Fehler tritt leider ( oder GottseiDank ) nicht ständig auf, manche Tage ist alles OK , dann wiederum stämdig inklusive selbsttätigen Neustarts des Routers.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibst Du uns nach dem Technikereinsatz ein kurze Rückmeldung?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

Also Techniker vor Ort war der gleiche wie beim letzten Mal. Die Störung betrifft alle die an diese Linie angeschlossen sind. Er hat mir die Diagramme der Linie gezeigt und da sind die ständigen Abbrüche durch die angezeigten Werte zu erkennen. Und er sagt das diese Störung von allen, die in der Strasse angeschlossen sind, gemeldet sein müssten. Bei mir im Hause weiss ich von einem Nachbar der die gleichen Störungen und Internetausfälle hat, aber wegen der langen und bescheidenen Art der Störungsmeldung über Telefon kein Interresse an einer Störmeldung mehr hat.

Der Techniker meint das es für Vodafone sehr kostspielig ist diese Störungssuche bis zum Verursacher ist und deswegen nicht weiter verfolgt wird. Er bekommt ja immer nur einen Einzelauftrag den er dann als erledigt eintragen muss wegen der Abrechnung seiner Firma mit Vodafone.

Ich als Endverbraucher bin dann der Dumme.

Er hat mir allerdings gezeigt wie ich bei dem Vodafone-Router im Falle der erneuten Störung eine Statusabfrage machen kann und ich soll dann davon einen Screenshot machen und an euch weiterleiten, vielleicht hätte ich dann Glück und es wird doch noch eine genauere Störungssuche beauftragt.

 

Liebe Grüße

Peter

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pegebre,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Generell wäre es allerdings richtig, wenn der Techniker die Störung weiterleiten würde.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Wir möchten der Sache gerne weiter nachgehen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

habe dir gerade die Angaben gesendet.

Vielleicht kannst du mehr erreichen, bin mal gespannt.

MfG

Peter

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider kam hier keine PN an, kannst Du noch mal schauen, dass Du die Kundendaten schickst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo pegebre,

 

jetzt kam Deine PN an. Du hast dort ja geschrieben, dass es jetzt nur noch ein Mal zu einem Ausfall kam. Die Anschlusswerte sehen zumindest auch gut aus. Willst Du noch ein paar Tage beobachten, ob nochmal ein Ausfall bzw. Neustart auftritt oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

Ja werde erstmal abwarten und mich melden sobald die Störung wieder Auftritt.

Hatte ja vorher auch öfters längere Pausen bis die Störung wieder aufgetreten ist und deshalb ist die Fehlersuche ja so schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Peter