TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2020 19:27
Habe zum wiederholten Mal ständige Störungen im TV, mehrfach gemeldet und sogar schon Techniker vor Ort gewesen mit der Diagnose das die Störung außerhalb unseres Hauses liegt und man würde sich darum kümmern. Habe langsam die Nase voll, wenn Vodafone nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben dann haben Sie auch kein Anrecht auf Erstattung der monatlichen Rechnung.
Seit ich Giga-TV habe nur noch Probleme, schon 2mal die Box ausgetauscht, die Fehler sind weiterhin da. Entweder es passiert langsam was oder ich muss den Vertrag widerrufen.
Vor allem erwarte ich mal ein kompetentes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Ahnung hat und versteht wovom ich rede!
am 28.09.2020 11:22
Hallo pegebre,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 19:56
Morgen kommt ein Techniker nachdem ich von Vodafone angerufen wurde und bin gespannt was dieser Techniker sagt. Habe die digitalen Störungen im TV zu verschiedenen Zeiten und Sendern mit dem Handy aufgenommen nd kann diese zusenden wenn erwünscht.
Der Fehler tritt leider ( oder GottseiDank ) nicht ständig auf, manche Tage ist alles OK , dann wiederum stämdig inklusive selbsttätigen Neustarts des Routers.
am 30.09.2020 09:49
Hey,
gibst Du uns nach dem Technikereinsatz ein kurze Rückmeldung?
VG Wallace
am 30.09.2020 17:35
Hallo Wallace
Also Techniker vor Ort war der gleiche wie beim letzten Mal. Die Störung betrifft alle die an diese Linie angeschlossen sind. Er hat mir die Diagramme der Linie gezeigt und da sind die ständigen Abbrüche durch die angezeigten Werte zu erkennen. Und er sagt das diese Störung von allen, die in der Strasse angeschlossen sind, gemeldet sein müssten. Bei mir im Hause weiss ich von einem Nachbar der die gleichen Störungen und Internetausfälle hat, aber wegen der langen und bescheidenen Art der Störungsmeldung über Telefon kein Interresse an einer Störmeldung mehr hat.
Der Techniker meint das es für Vodafone sehr kostspielig ist diese Störungssuche bis zum Verursacher ist und deswegen nicht weiter verfolgt wird. Er bekommt ja immer nur einen Einzelauftrag den er dann als erledigt eintragen muss wegen der Abrechnung seiner Firma mit Vodafone.
Ich als Endverbraucher bin dann der Dumme.
Er hat mir allerdings gezeigt wie ich bei dem Vodafone-Router im Falle der erneuten Störung eine Statusabfrage machen kann und ich soll dann davon einen Screenshot machen und an euch weiterleiten, vielleicht hätte ich dann Glück und es wird doch noch eine genauere Störungssuche beauftragt.
Liebe Grüße
Peter
am 02.10.2020 14:15
Hallo pegebre,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Generell wäre es allerdings richtig, wenn der Techniker die Störung weiterleiten würde.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.
Wir möchten der Sache gerne weiter nachgehen.
Viele Grüße, Martin
|
am 04.10.2020 17:17
Hallo
habe dir gerade die Angaben gesendet.
Vielleicht kannst du mehr erreichen, bin mal gespannt.
MfG
Peter
am 06.10.2020 08:53
Hey,
leider kam hier keine PN an, kannst Du noch mal schauen, dass Du die Kundendaten schickst?
LG
Tobias
am 19.10.2020 20:23
Hallo pegebre,
jetzt kam Deine PN an. Du hast dort ja geschrieben, dass es jetzt nur noch ein Mal zu einem Ausfall kam. Die Anschlusswerte sehen zumindest auch gut aus. Willst Du noch ein paar Tage beobachten, ob nochmal ein Ausfall bzw. Neustart auftritt oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2020 15:06
Hallo Claudia
Ja werde erstmal abwarten und mich melden sobald die Störung wieder Auftritt.
Hatte ja vorher auch öfters längere Pausen bis die Störung wieder aufgetreten ist und deshalb ist die Fehlersuche ja so schwierig.
Mit freundlichen Grüßen
Peter