Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

sporadisch Aussetzer der Telefonie (analog) -- Fritzbox 6490
SuperUser

@MexxReal

 

Hast du schon das neue Fritz OS 7.01 installiert, wenn nein führe einmal das Update durch.

Ich habe jetzt einmal Screenshots von meinen Telefoneinstellungen erstellt.

Bild1:

Telefonie1.jpg

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

@MexxReal

 

Bild 2:Telefonie2.jpg

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

@MexxReal

 

Bild 3:Telefonie3.jpg

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

@MexxReal

 

Bild 4:

Telefonie4.jpg

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Methusalem1 Danke für deine Hilfestellungen und Screenshots! 

Das Update habe kurz nach dem es rauskam installiert.

Ich habe die Einstellungen von dir jetzt so übernomen mit der bestimmten Länge für das LAN-Prefix. Die anderen Punkte deiner Einstellungen stimmen mit meinen überein.

 

Was ich aus unerfindlichen Gründen nicht aktivieren kann ist die Option "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen".

 

Ich habe das Gefühl, die hängt mit der IPv4-Einstellung zusammen. Die IP-Einstellungen die ich jetzt aktiv habe hier:

IP_1.PNG

 

Die Telefoneinstellungen die ich jetzt aktiv habe:

Telefonie_1.PNGTelefonie_2.PNG

 

Ich habe bei dir gesehen, dass die Ortsvorwahl leer ist, soll das so sein?

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@MexxReal

 

 schrieb:

Ich habe bei dir gesehen, dass die Ortsvorwahl leer ist, soll das so sein?

Ich kann es dir nicht genau sagen, es könnte sein das die Einstellung automatisch so gesetzt wurde, aber ein Versuch kann nicht schaden.

Eine dumme Frage hast du eine öffentliche IPv 4-Adresse, normal solltest du die automatisch erhalten aber man kann nie wissen.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Methusalem1 Habe jetzt die Ortsvorwahl mal entfernt. 

 

Er zeigt mir zumindest eine an:

tempsnip.png

Das ist doch was du meintest, oder?

Mehr anzeigen
SuperUser

@MexxReal

 

Genau das meinte ich, passt so.

Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren sehe ich noch 2 Möglichkeiten durchführen eines Werksrest und alles noch einmal manuell einrichten, oder du überprüfst dein Telefon einmal, vielleicht auch ein anderes einmal testen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Digitalisierer
@Methusalem1 Die Ideen hatte ich auch schon, aber gehofft es läge 'nur' an einem kleinen Konfigurationsfehler.
Werde das jetzt mal beobachten und gucken, ob es mit einem Ersatztelefon besser wird.

Schönen Abend dir noch!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MexxReal

 

Wie sieht es im Moment bei dir aus, funktioniert die Telefonie jetzt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen