Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

sonderkündigung möglich?

Highlighted
Smart-Analyzer

hallo, haben seit anfang des jahres in unserem haus ein internet&phone 200 cable mit giga tv net. zahlen jeden monat brav unsere rechnungen und erwarten dafür auch entsprechende leistung. leider ist dies ein recht einseitiges geschäft, da vodafone anscheinend nicht fähig ist die dauernden tv und internet abbrüche in den griff zu kriegen. geschweige denn sich mal zu melden ob sich nach der letzten "...in ihrem netz besteht eine störung..."-meldung noch was tut. weder chat, mail, anruf bei hotline nützen was. da durch corona-pandemie 100% homeoffice angesagt ist sollte doch die leitung stabil laufen. leider tut sie dies nicht. besteht hier die möglichkeit der sonderkündigung? haben keine lust mehr und sehen es auch nicht ein auch noch einen im dümmsten fall teuren techniker zu zahlen.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

War denn schon ein Techniker vor Ort? Und was hat dieser festgestellt?

 

Poste bitte auch mal die Signalinformationen deines Kabelrouters.

 

Davon abgesehen: Einen Technikereinsatz musst du nur dann bezahlen, wenn der Fehler auf deiner Seite liegt - solange der Fehler im Netz von Vodafone liegt, ist der Einsatz kostenlos. Mit "auf deiner Seite" ist dabei gemeint, dass du entweder den Router nicht ordnungsgemäß angeschlossen hast -oder- deine Geräte nicht ordentlich arbeiten und die Abbrüche von deinen Geräten verursacht werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hi reneromann, techniker war noch nicht da weil uns ja gleich nahegelegt wurde das wir den zahlen sollen. es wurde irgendwann im oktober ein ticket von hotline mitarbeiter aufgemacht, ob dies erledigt ist und das nun das mass der dinge ist wage ich zu bezweifeln da es mit dem zeug ja nicht nur bei uns und nicht erst seit gestern probleme gibt.  es gibt aber auch auf nachfrage keine klare antwort, also wie immer in ner grossen firma: die linke hand weiss nicht was die rechte tut. welche daten des routers brauchst du? "meine seite" hab ich mehrfach von wlan auf lan und auch auf dlan umgebaut, kabel getauscht und werkseinstellungen vorgenommen, immer mit dem gleichen ergebniss das der überbezahlte technikschrott ausfällt. was mir an den gigakästla auffällt: elektronik wird meist sehr warm und des ding hat keine lüftungsöffnungen, kann es vielleicht daran liegen das der elektronik einfach mal zu warm wird? wär nur blöd wenn ich die dinger mit löchern versehe und dann zurückgeb bei vertragsende.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Schau mal bitte im Bereich Modeminformationen / Modemstatus / DOCSIS-Informationen / DOCSIS-Status - da sollte eine lange Liste mit Frequenzen kommen.

 

Weiterhin: Speedtests sind nur dann aussagekräftig, wenn du sie per Gigabit-Ethernet-Kabel direkt am Kabelrouter durchführst. Solltest du dahinter längere Strecken überbrücken, dann müssen diese ebenfalls Gigabit Ethernet unterstützen. Das ist insbesondere bei dLAN oder gar WLAN nicht gegeben - wenn die Einschränkungen aus dLAN oder WLAN hervorrühren, musst du damit leben, weil dies KEINE Einschränkung des Anschlusses selbst, sondern deiner eigenen Netzwerk-Infrastruktur ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hier mal die daten aus der fritzbox.

docsis.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo onkellinzi,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Danke für die Signalinfos. An Deinem Anschluss ist etwas im Argen. Das schaue ich mir erst einmal genauer an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Danke @reneromann für Deine Unterstützung.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hi tina,

daten sind ja raus. mal schaun was sich bei vodafone nun tut, denn hier gibts nix neues.

hoffe auf baldige erfolge.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo leute,

jetzt scheint wohl wenigstens klar zu sein was nicht passt, aber kommt da von vodafone jetzt abhilfe oder wird nur weiter abkassiert? bitte mal um rückinfo.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ne LTE-Einstrahlung und dass muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, Techniker kann kommen, haus is covid freie zone. Gehe davon aus das der net auch noch kostet. Hab heute leider bemerken müssen das uns der vertragsverchecker nicht alle Fakten sauber aufn Tisch gelegt hat und wir nun 80€/monat für schlechte Leistung zahlen sollen. Tel per pn.

Mehr anzeigen