abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

socialclub.rockstargames.com nicht erreichbar
Schundroman
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich erreiche die Website https://socialclub.rockstargames.com/ seit gestern dem 10.04.2021 nicht mehr.
Ich benutze den sagemcom FAST5460 Router seit ca. 4 Jahren, Internet über Kabel.
Es wurde vom 09.04.2021 auf den 10.04.2021 nichts am System oder der Hardware geändert.
Ich kann die Website und damit das Spiel GTA Online nicht mehr starten.

Es geht NICHT über meinen PC, über den PC meiner Frau, übers Handy (WLAN).
Es geht übers Handy mit Mobilen Daten und über VPN
Ich habe die Router-Firewall temporär deaktiviert, Windows-Firewall deaktiviert, Browsercaches gelöscht, verschiedene Browser verwendet, Antivirensoftware deaktiviert, Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, Netzwerkadapter neu installiert, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, DNS-Server per Jumper geändert und in Windows10 selbst.
 
Alles andere im Internet geht (andere Onlinespiele, Youtube, Websites,...) mit vollem Down- und Upload.
GTA Online braucht laut Rockstar folgende Ports:
TCP: 80 ,443
UDP: 6672, 61455, 61456, 61457, 61458
Die sollen aber in IPv4 freigegeben werden. Das kann ich auf meinem Router allerdings nicht.
tracert habe ich über mehrere tools ausgeführt. Das signal geht bis nach Amerika und bricht dann ab. Protokolle habe ich gespeichert.

Was könnte ich noch versuchen?
Bin über jede Idee dankbar.
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, das du von Dual Stack auf DS Lite umgestellt wurdest?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gab es einen Tarifwechsel oder so? Du könntest den Bridgemode testen. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!