abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit mehreren Wochen abends extrem hoher Ping und max. 10Mbit/s im DL bei VDSL 250
Juergen33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

- In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt / Vorwahl 039483

- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 250 DSL

- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 7590

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigener Router

- Welcher Fehler tritt auf? seit mehreren Wochen von 19:00-23:30 extrem hoher Ping und max 10Mbit/s DL

- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? firefox + edge

- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

- Welche Maßnahmen wurden durchgeführt?
Netzassistent durchgespielt
Störungsmeldung per Telefon am 31.03.21

Der Netzexperte sagte mir beim Abfragen meiner Daten, dass regional keine Störung im System hinterlegt sei und er meine Leitung testen müsste. Beim Leitungstest konnte er meine Probleme nachvollziehen und eröffnete ein Ticket.
Ich wurde dann von ihm informiert, dass ich zeitnah eine SMS mit hinterlegter Ticketnummer erhalte und mir weitere Schritte von Vodafone per SMS mitgeteilt werden.

Die erste SMS mit der TA Nummer erhielt ich noch während unseres Gespräches. 5min später wurde mir in einer 2. SMS mitgeteilt, dass mein Anschluss plötzlich von einer regionalen Störung betroffen ist und daran gearbeitet wird....

Wird hier ein überlasteter Port mit "regionaler Störung" entschuldigt?
Könnte ein Layerwechsel meines Anschlusses Abhilfe schaffen?

 

LG Juergen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jens-K Hat mir im Hintergrund geholfen, in 2 Wochen wird mein Anschluss migriert.

 

Anbei noch ein Screenshot einer Messkampagne der Desktop-App von Breitbandmessung.

 

 

P.S. bitte noch offen lassen, ich melde mich dann nach erfolgter Umstellung noch einmal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Juergen33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screenshot vom Spektrum.

 

peace

Help?

 

Das pushen ist normaler Weise nicht meine Art, allerdings bin ich mittlerweile sehr unzufrieden mit der Situation. 

 

Könnte sich bitte ein Mod meinen Anschluss angucken?

Fehlen noch Daten bzw. Screenshots?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Juergen33 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Wurde denn bereits ein Störungsticket für Dich aufgenommen? Falls nicht, send mir doch bitte mal eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten. Dann werf ich mal einen Blick auf Deinen Anschluss.

 

Liebe Grüße
Michi ^mnd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Juergen33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Michi , ich habe dir die gewünschten Daten per PN gesendet.

 

peace 

@Jens-K Hat mir im Hintergrund geholfen, in 2 Wochen wird mein Anschluss migriert.

 

Anbei noch ein Screenshot einer Messkampagne der Desktop-App von Breitbandmessung.

 

 

P.S. bitte noch offen lassen, ich melde mich dann nach erfolgter Umstellung noch einmal

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Juergen33,

 

die Verbesserung ist super!

 

Klar lassen wir hier offen und freuen uns auf Deinen Bericht.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Juergen33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens-K @Su 

Hey Communtity, hey Mod-Team,

 

hier noch wie versprochen meine Rückmeldung.

Die Migrierung lief wie angekündigt und brachte den erhofften und herbeigesehnten Erfolg!

 

Ich genieße den 250mbit Anschluss zu jeder Tages und Nachtzeit, der Ping "steht" stabil auch bei Belastung, ein Traum!

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

 

Ein zufriedener Vodafone-Kunde

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

so so großartig!

 

Ich freu mich sehr, dass es so gut läuft.

Sollte es je wieder anders sein - hoffentlich nicht! Smiley (zwinkernd) - weißt Du, wo wir sind.

 

Deinen Thread schließe ich.

 

Hab eine tolle Woche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!