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Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 21:16
45239 - lt. Breitbandmessung:
Download - 3,72 Mbit/s
Upload - 9,56 Mbit/s
Laufzeit - 76 ms
Was ist los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.10.2019 19:50
Ja, heute ist auch ein Tag und zwar mit voller Breitseite von 50mBit down- und 10mBit upload! Das Problem scheint zumindest bei mir gelöst! Allen anderen wünsche ich das für die nächste Zukunft auch! Danke an Vodafon für die "Hochdruckarbeit"!
am 02.09.2019 21:47
Ergänzung:
in Essen 45239
gemietete FritzBox 7530, resettet, Power DSL und WLAN leuchten grün
Störungsabfrage sagt alles okay
bis vor einigen Tagen hat der Anschluß optimal funktioniert
am 03.09.2019 14:51
Hallo Chris118,
ob es noch Nachwirkungen von der Einschränkung in Essen letzte Woche sind, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Machst Du mir bitte mal 3 Bandbreitenmessungen über speedcheck.vodafone.de festetig (via LAN, ohne parallel laufende Anwendungen und ohne weitere Geräte im Netzwerk) und schickst sie mir per PN? Dann lassen wir die Technik mal genauer drüberschauen. Bitte zum Abgleich nochmal die Kundennummer und das Kennwort mitschicken. Danke Dir.
LG,
Dany
am 05.09.2019 08:44
Hallo Dany,
nachdem ich Dir vorgestern Bildschirmfotos von meinen Vodafon Speedchecks per PN geschickt habe und sich bei meinem Problem nichts geändert hat, wäre ich um ein Update des aktuellen Standes dankbar!
Grüße
Chris118
am 07.09.2019 18:05
Hi Chris,
wir hatten in der Zwischenzeit ja per PN geschrieben. Das doppelte Ticket wurde geschlossen, ist also jetzt nur noch eins offen und dazu hast Du ja schon Infos per SMS bekommen. Wir halten Dic darüber auf dem Laufenden und falls ein Techniker gebraucht wird, rufen wir Dich an.
LG,
Dany
am 23.09.2019 16:53 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2019 08:33 von Seb4sti4n
Jetzt sind 1 1/2 Monate vergangen und es hat sich bisher nichts getan. Toller Service! Wenn ich meine Rechnung nicht pünktlich bezahle, ist der Ärger mit Vodafon nicht weit weg.
Filme am Abend streamen ist unterbrechungsfrei nicht möglich:
aktuelle Speedcheck Messergebnisse:
Edit: @Chris118 Ticketnummern zum Datenschutz entfernt. VG, Sebastian
am 23.09.2019 21:30 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2019 08:46 von Seb4sti4n
Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Tagsüber läuft hier alles wunderbar. Ab ca 17 Uhr bricht meine 100mBit-Leitung ein und es kommen max 3-5 mBit durch. was auch immer das ist, es nervt nur noch! Ticket dazu ist offen. Die hotline sagt "Regionale Störung, ein Techniker kümmert sich schnellstmöglich"!
Langsam wird es wirklich lächerlich!
Edit: @MrVonUndZu IP-Adressen und Ticket-IDs entfernt. VG, Sebastian
am 23.09.2019 23:07
Hallo Chris,
wohne selbst in 45239, nahe BEW Gebäude. Auch hier das Gleiche, abends ab 18:00h bricht die Leitung ein.
Ticket ist in Bearbeitung wegen regionaler Störung, laut PN vom Moderator liegt ein Problem (diverse Defekte) bei einer Dark Fiber Leitung (angemietetes Glasfaserkabel (?)) vor. Man arbeitet mit "Hochdruck" an der Behebung.
am 24.09.2019 08:42
Armer Kunde,
vielen Dank für die Info! Da kann man nur hoffen, daß der "Hochdruck" auch hoch genug ist...
am 24.09.2019 09:24
Die Region scheint mir extrem groß zu sein, denn ich bin in 34399