Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
seit Vertragsbeginn nur Probleme..
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu geringSmiley (zwinkernd) Screenshots von Speedtests (03.08.20 aktuelle Störung) und  Ping-Problemen.
  • Seit Vertragsbeginn haben wir ebenfalls täglich, Internetausfälle oder die Geschwindigkeit ist zu gering. Mehrfach der Gang zur Box um diese neu zustarten, die Rückwegsstörung in der Region wird von den Technikern einfach nicht behoben... erwarten Sie bei dieser lächerlichen Leistung wirklich, dass wir weiterhin Ihre Rechnungen bezahlen!?


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang März
  • Ping beim Speedtest ist oft so schlecht, dass die Daten nicht mal gespeichert werden. Netter Trick um mein Internet besser darzustellen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, eure dümmliche Intelligenz schützt Hotlinemitarbeiter. Tägliches telefonieren mit der Hotline erscheint mir nur noch eine Zeitverschwendung zu sein!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ist der Screenshot ausreichend oder benötigen Sie einen, mit den restlichen Kanälen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Signalpegel.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Fehlen noch die DS Kanäle 23-32. Was man aber schon jetzt erkennen kann, das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer


Signalpegel2.png

https://www.nordbayern.de/region/gunzenhausen/vodafone-bekommt-probleme-in-gunzenhausen-nicht-in-gri...

 

Fälschlicherweise wird von einer Rückwegstörungen seit Mitte Juli berichtet, obwohl ich schon viel länger Probleme mit dem Internet habe..

 

Gruß Dennis

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bei dir stimmt mehr nicht.

 

1. Wie gesagt liegt bei dir ein Rückwegstörer vor, sieht man an den QAM4 Werten.

2. Sind einige dBmV Werte der QAM64 DS Kanäle viel zu niedrig, min.Wert wäre bei -11,9.

3 Auch sind die MSE Werte vieler DS Kanäle zu niedrig. Sollten so um die 30 und höher liegen.

 

Das es da zu Problemen kommt, ist kein Wunder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DE17,

 

Deinen Schilderungen zu Folge hast Du nichts weiter an der Hotline unternommen. Ich schaue mir Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

die Daten habe ich per PN übermittelt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DE17,

 

die Kollegen konnten bisher die Quelle für die Einstrahlung nicht lokalisieren. Offenbar ist das Grundrauschen so hoch, dass es Einfluss auf den SNR der Upstreams nimmt. Die Kollegen sind dabei die einzelnen Verteilerpunkte nach und nach auszuschließen. Dies geht leider nicht von heute auf morgen. Das dauert leider auch mal mehrere Tage.

 

Hinzu kommt bei Dir noch das dort auch die Downsteams ab 770 MHz gestört sind. Auf 650 MHz gibt es noch eine Einstrahlung. Das muss sich aber ein Techniker vor Ort anschauen. Dies ist bei den Nachbarn nicht der Fall. Der Techniker benötigt Zugang zur Hausverteileranlage und in Deinem  Haushalt sollte auch keine bekannt Covid 19 Erkrankung vorliegen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen