abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit Gitgabit nicht mal mehr 400mbit
airdahl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einem halben Jahr von unity 400er Leitung auf Vodafone 1000er Leitung gewechselt, beides business.

Seit dem Wechsel habe ich noch nicht einmal 200mbit erreicht.

1x 170, ansonsten 40-100mbit.

Der Test sagt, es wäre alles ok, es müsse im Netzwerk oder/und an den Geräten liegen.

 

Egal welche Zeit.

3 verschiedene Rechner
Auch direkt an der Fritzbox

Ich habe mitlerweile die 3. Fritzbox 6591 da.

einmal war ein techniker da, hat aber im Prinzip das gleiche gemacht wie der normale Speedtest.

Rechner, um zu vergleichen, wollte er nicht anschlíeßen.

 

Wenn mir denn mal jemand beweisen könnte, dass es wirklich an mir liegt, aber irgendwie, macht das keiner und ich habe für meine 1000er Businessleitung eine 150er oder wie man sie auch immer nennen soll.

das schlimmste ist eigentlich die Ungewissheit, wenn man ließt, dass manche einen techniker bekommen haben, welcher störungen aus dem haus nebenan bemerkt hätten und ich selber immer nur höre, dass bei meiner Leitung all.es in ordnung ist.

Fakt ist, ich zahle für eine Verbesserung, was nur eine Verschlechterung ist und das mit Ansage.

Groß war die Furcht, dass alles schlechter, weil überlastet wird, wenn Vodafone Inity übernimmt....

 

Wie kann ich Gewissheit kriegen, wodran es liegt, damit man ggf. eine Lösung erreichen kann?

 

 

Edit @airdahl: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben. Gruß Jens

7 Antworten 7
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi airdahl,

bist Du über WLAN oder LAN drin? Was haben Dir die Techniker mitgeteilt? Ist die FritzBox 6591 ein Leih Gerät oder ist es deine eigene?

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sorry, hatte ich vergessen

Leihgerät, alles Gigabit

Um aber dennoch eigene Fehler auszuschließen, war ich mit zwei rechnern direkt in der Fritzbox, ergebnis bleibt bescheiden

 

 

techniker hat sein gerät drangehalten, laptop hatte er nicht. hat davon geredet, was er "eingepegelt" hätte.

Ergebnis, das gleiche

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo airdahl,

 

wie und wo machst du die Speedtests? Benutzt Du dazu unsere Webseite? https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind und der Test über LAN stattfindet.

 

Häufige Ursachen:

- Leistungsfähigkeit und Einstellungen der Netzwerkkarte

- Qualität und Länge des Netzwerkkabels

- Hintergrundprozesse und Laufende Programme/Apps (Firewall, Virenscanner etc.)

- veraltete Endgeräte

 

Ich möchte Dir empfehlen, diese Punkte eigenständig zu überprüfen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja natürlich Eure Seite.

Keine Prozesse, ausser das OS.

Direkt am Router, einmal einmal Win 7, Einmal Win 10

Beides mindestens 4 cores, 16gb ram, gigabitkarten, nix ist gestartet

 

Ich hatte in dieser Umegebung mit dem alten Router und einer nominellen 400er Leitung annähernd 100%

Nun bei der 1000er bin ich bei max 15%.

Meine Umgebung hat sich nicht geändert. Wenn jemand von kommt und mit seinem Rechner mehr aus dem Router rausholt, gerne, aber es macht ja keiner

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo airdahl,

 

es tut mir leid, dass trotz Tipps die Werte nicht besser werden. Leider kann ich nur auf die Business Hotline 0800 9100 300 verweisen. Wir Moderatoren in der Community haben nur Zugriff auf die privaten Kundenkonto.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

das ist die demoralisierenste Antwort, welche ich hätte kriegen können. Die Hotline, welche mit Dusiness mal gar nichts zu tun hat, wo ich bislang nichts an Hilfe bekam, welche eine Aussicht auf Erfolg versprach.

Was ich brauche ist jemand, der sowohl das Vermögen als auch den Willen hat, dieses Problem zu lösen.

Allein eine vernünftige Analyse wäre schon ein Traum.

So bleibt nicht als zu festzustellen, dass das Schlucken von unity durch Vodafone noch keinerlei Vorteile brachte, nur vollmundige Ankündigungen, schlechtere Leistung und schlechteren Support.

Aber hey, hauptsache das Geld stimmt, wahnsinn, was man ertragen muss