abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

... seit 6 Monaten nur max 10 Mbit/s anstatt 400 Mbit/s !!!
nachtkueche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang Februar diesen Jahres, zeitgleich mit dem Vertragsabschluss, habe ich täglich eine maximale Downloadgeschwindigkeit von nur ca. 3-10 Mbit/s.

Gebucht und Versprochen wurde jedoch die 400 Mbit/s Leitung. Schon oft habe ich ein Störungsticket in der Hotline erstellt. ich wurde ich immer vertröstet, und auch mal einen neuen Router bekommen. Keine Abhilfe!

Leider ist das Problem bis Dato noch immer nicht behobenund der Anschluss ist absolut nicht Störungsfrei.

Ich kann bisweilen meinen Netflix und Apple iTunes Account nur über mein Mobilfunk (LTE) nutzen was natürlich mein Datenvolumen extremst schwinden lässt.

Somit zahle ich den vollen Internet Preis für Vodafone Kabel zuhause und habe keinen mir versprochenen Gegenwert dafür und meine Mobilfunkrechnung auch von Vodafone steigt, weil ich nur darüber das Internet fehlerfrei nutzen kann und auch muß!

So langsam fühle ich mich von Vodafone / Kabeldeutschland "ganz schlecht beraten“!

Was soll man denn noch tun um zu erfahren woran das Problem liegt und wann endlich das Problem behoben wird?!

 

Edit: @nachtkueche Beitrag in passendes Board verschoben

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nachtkueche

 

Welchen Router von Vodafone nutzt du (Hitron, Compal, FB o. ä.:)?

 

Gruss

 

Methusalem1

Die Fritz Box 6490

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias.

Habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nachtkueche,

 

danke für die PN. Ich habe mal geschaut, eigentlich sollte im Auftrag ein Feedback seit letzter Woche eingetragen sein, jedoch wurde dies noch nicht getan. Ich gehe davon aus, dass das Problem sich nicht mehr so lang zieht. Ich hoffe, das bald ein Update vorhanden ist. Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nachtkueche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias.
Gestern die Nachricht bekommen mein Auftrag *** ist erledigt.
Freude nach 6 Monaten 🙂 🙂 🙂
Aber die Freude währte nicht lange.
Heute innerhalb 1 Stunde einen SpeedTest gemacht incl. Router Neustart:
Download 1,9 Mbit/s
Upload 26,1 Mbit/s
Ping 45 ms
Also wie ich sehe und erfahre, läuft nicht mit/bei Euch

 

Edit; Ticketnr. durch *** gekennzeichnet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Ausbau hat statt gefunden, allerdings haben sich die Werte an Deinem Anschluss verschlechtert. Hier muss ein Techniker raus, der das vor Ort behebt, danach sollte die Bandbreite auch so da sein wie es sein soll 🙂

 

Schick mir bitte eine Rufnummer wo der Außendienst Dich erreichen kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe Dir meine Handynummer gesendet. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Kollegen beauftragt, sie sollten sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!