abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 3 Tagen weder Internet noch Telefon
Duesmaus
Youngster
Youngster

Wir haben jetzt seit Freitag vormittag ca 9:00 weder Internet noch Telefon und Leute die TV Anschlüsse nutzen haben auch hier eine Störung in einigen Strassen unserer Stadt ..im Kunden und Störungscenter erreicht man auch nie jermanden...als einzigen Hinweis wird eingeblendet das es sich um eine technische Störung handelt die vermutlich am Montag den 11.11.2019 gegen Abend behoben werden soll..wenn man beruflich auf Internet und Telefon angewiesen ist , ist dies schon eine ziemlich ärgerliche Sache. ..Mich würde mal interessieren ob es in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht gibt. Und wie es mit Entschädigungen aussieht..

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Privat oder Business Tarif ?

"Mich würde mal interessieren ob es in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht gibt."

Kurz: Es muss mehr passieren als 3 Tage Ausfall - Also nein.

 

"Und wie es mit Entschädigungen aussieht.."

Eine Gutschrift kannst du anfragen.

 

Ohne Störungsmeldung kannst du keine Sonderkündigung machen - immerhin muss die Gegenseite erst einmal von der Störung wissen -und- die Möglichkeit haben, die Störung binnen einer angemessenen Frist zu beheben.

 

Weiterhin: Die vertraglich vereinbarte durchschnittliche jährliche Verfügbarkeit liegt bei 98,5%, d.h. 1,5% Ausfall (= 5 Tage) gelten als vertragskonform.

 

Und Drittens: Insbesondere bei Privatkundenleitungen wird meist nur während der "normalen" Arbeitszeiten entstört - das sieht ein wenig anders aus, wenn du eine Business-Leitung hast, aber auch dort wird keine 24/7-Entstörung vorgenommen. Und wenn dort ein größerer Bereich betroffen ist, kann es durchaus sein, dass dort derzeit schon Techniker dran arbeiten (z.B. weil in wichtiges Kabel beschädigt wurde), sich die Behebung aber aufgrund etwaiger Probleme bei eben jener Behebung in die Länge zieht.

Da Vodafone nur 98.5 % verfügbarkeit wirbt, kannst du natürlich nicht nach 3 Tagen sonderkundigen. Da müssen fristen zur Behebung gesetzt werden die auch realistisch sind.

 

Wenn man auf das Internet angewiesen ist wegen der Arbeit ist ein Privatkundentarif eh die falsche Wahl. Da muss ein buisniss Tarif her 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Duesmaus,

 

funktioniert denn das Internet wieder? Wurde das der Hotline gemeldet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!