Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

seit 3 Tagen schlechtes Internet 50 MB Leitung bringt nur 9 MB

Blutkirsche
Smart-Analyzer

Hallo, seit 3 Tagen ist das Internet hier abend am spinnen, zocken kann man vergessen, es lagt wie verrückt.

Router schon mehrmals neu gestartet, bringt nichts. Der Speedtest zeigt bei meiner 50 MB Leitung gerade mal

9MB kommen hier an....

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
DanyG
Moderatorin

Hi Blutkirsche,

 

das hört sich echt nicht berauschend an, stimmt.

 

Magst Du uns bitte mal die Infos aus unserer Fragenübersicht geben?

 

Schau bitte auch mal in unsere Checkliste und geh die einzelnen Schritte darin durch.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Blutkirsche
Smart-Analyzer

Hallo Danny,

 

speedtest (2).jpgalles schon ausprobiert, hier mal ein Screenshot von den Messungen und das bei einer 50mb Leitung

Mehr anzeigen
Blutkirsche
Smart-Analyzer
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Geschwindigkeit
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Hat nichts gebracht, diese Lösungsvorschläge
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? ja alles unter 10MB
  5. Seit wann besteht die Störung? in den letzten Tagen immer abends
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja "früher"
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?  Fritzbox 7590
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Grün  Power DSL und Wlan
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Blutkirsche,

die Tests sehen wirklich bescheiden aus.
Da aber sogar Mittags die Bandbreite zwischen 20 & 10 schwankt - weiß ich nicht , obs hier um eine Überlast geht.
Hast Du schon ein technisches Ticket aufgenommen?
Falls nicht kannst Du das bequem über unsere Netz Asisstenten . Sollten dort keine Einschränkungen für den konkreten Anschluss gemeldet sein, wird direkt ein Rückruf durch die Technik angeboten.


LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen