abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 3 Tagen gibt es in Pfungstadt tägliche Unterbrechungen für mehrere Stunden
niculescuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit 3 Tagen gibt es in Pfungstadt (64319) tägliche Unterbrechungen für mehrere Stunden
mein Vertrag ist "2play FLY 400", ich habe die 2 Boxen eine für TV und eine für Internet. Die Internetbox ist "UnityMedia Connect Box". Den Kundenservice habe ich noch nicht kontaktiert. Ich bin in der WhatsApp-Gruppe registriert, es ist nie etwas passiert.

Werden Wartungsarbeiten oder Ausfälle nicht angekündigt?

Danke,

9 Antworten 9
niculescuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

andere 40min kein netz. 13h00

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey niculescuc,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? Funktioniert diese wieder störungsfrei?

Falls nicht, schick mir bitte ein PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

seit Samstag kein Verbindungsabbau.
Ich bin Netzwerktechniker und glaube nicht, dass das Problem in meinem Haus liegt. Als ich das letzte Mal die Leistungsstufen überprüft habe, waren sie in Ordnung. Ich kann sie nochmal prüfen und posten. Wenn die Box nicht funktioniert, gibt sie nicht viele Informationen, nur dass die HF-Sperre nicht da ist. Ich schaue auf der ConnectBox selbst auf About/network-status.
Wenn das Internet ausfällt, funktioniert der Fernseher, es ist also kein kompletter Kabeldurchbruch.
Sollte im Zusammenhang mit anderen Wartungsarbeiten oder Ausfällen, Firmware-Updates stehen....
Einen Techniker zum Haus zu holen, wenn er arbeitet, halte ich für nicht sinnvoll. Leider habe ich an meinem Arbeitsplatz nur ein Ethernet- und ein Faserfluke-Messgerät. Für BNC nur 25 und 50 Ohm einfacher Konnektivitätstester. 🙂
Lassen Sie es mich wissen, wenn ich weitere Informationen erhalten kann, und ich werde die Unterbrechungen weiterhin melden. Es ist leicht zu verfolgen, da ich eine Überwachung eingerichtet habe.

Ich hoffe, Google Translate macht keine super schlechte Arbeit.

Cheers/Grüße,

Ciprian

und heute

is back UP (Host Is Reachable) (It was down for 1 hour and 59 minutes).

Event timestamp: 2021-10-23 16:15:27 UTC+2

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi niculescuc,

 

we also can talk in English, if it's better for you. 🙂

 

As my collegue said, please send her a PM with your data information. We need to check your connection.

 

Kind regards

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ok, sending it now, but pleaseconsult with me before sending a technician to the house.

Regards,

i just realised, why do you guys need the informations in PM, as this forum is only accesible if we have a customer account, and can send only if i'm logged in into my vodafone profile. all is in the profile 🙂

 

🙂 just now got another 10 min of disconection, now the modem rebooted himself.

2021-10-14 14:15 to 14:25, local time

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi niculescuc,

Thank you very much for your data. Smiley (fröhlich)

Thank you very much for your data.

 

According to the ticket dated 16.10.2021, you did not want a technician at your location. However, the technician should check on site why you are having these problems, because our internal technical department has not detected any problems on the network side.

 

If you wish, we would be happy to record another message and forward it to our internal colleagues for analysis. If a solution cannot be found remotely, someone will have to visit you on site to identify the cause of the problem.

 

Kind regards

R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!