abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 3-4 Wochen ständige Verbindungsausfälle
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich bin seit Ende August 2021 Kunde bei Vodafone Kabel und am Anfang lief alles problemlos, wie man es erwarten würde. Seit 3-4 Wochen habe ich aber ständige Verbindungsabbrüche, die immer häufiger und länger dauern.

Ich habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Bei einem Abbruch der Verbindung versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Manchmal schafft es das in 2min manchmal dauert es auch 1h!

 

  • Welchen Vertrag hast ? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Technicolor cga4233de) im Bridge Modus
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung bricht komplett weg und das Modem muss sich neu synchronisieren (Internet LED blinkt entweder rot oder leuchtet dauerhaft)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? hinter dem Modem hängt per Lan eine Fritzbox 7590 und dort sind die Geräte per Lan bzw. Wlan angebunden. Die Verbindung bricht aber auf allen Geräten weg.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Android, Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung?   Seit ca. 3-4 Wochen den ganzen Tag über. (kein Muster erkennbar)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10713 Berlin

 

 

 

34 Antworten 34
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St_M_eb,

 

Dein Router ist aktuell fast zwei Tage offline, hast Du ihn vom Netz genommen? Wenn der Techniker schon auf eine notwendige Modernisierung hingewiesen hat, kommen wir vermutlich ohne diese Maßnahme nicht weiter. Hast Du Dich dazu nochmal bei der Hausverwaltung gemeldet? Vielleicht hast Du ja jetzt mehr Erfolg.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Der Router hängt seit dem Technikereinsatz unverändert am Netz. Er schafft es halt mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, sich zu synchronisieren. Mit der Hausverwaltung habe ich telefoniert und die lehnen eine Modernisierung leider ab, da der TV Empfang ja funktioniert.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo St_M_eb,

 

der Kabelrouter bekommt nun fast eine Woche keine Verbindung zustande. Da andere Geräte das aber schaffen, würde ich noch ein Austausch des Kabelrouters machen. Dies ist für Dich kostenlos und es liegt auch ein Retourenschein im Paket drin.

Was sagst Du dazu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo! Heute Nachmittag kommt ein Kollege mit seiner alten Fritzbox 6591 Cable vorbei. Mit der will ich es mal probieren, ob diese in der Lage ist, eine Verbindung aufzubauen.

Ich würde mich dann nochmal melden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kleine Rückmeldung: mit der Fritzbox klappt es leider auch nicht, da sie sich auch nicht synchronisieren kann.

Deswegen gehe ich davon aus, dass selbst ein neues Modem nichts bringen würde.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi St_M_eb,

 

dann bleibt nur, dass wir noch einmal jemanden vor Ort schicken, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber was soll das denn bringen?

Der erste Techniker hat doch eindeutig gesagt, dass es an den Leitungen liegt und das diese erneuert werden müssen. Was die Hausverwaltung aber ablehnt, weil der Tv Empfang ja funktioniert. Der Techniker konnte ja selbst an meiner Dose kaum etwas machen, weil die Leitungen da schon sehr knapp bemessen sind.

Deswegen wundere ich mich, was ein erneuter Techniker Einsatz bringen soll?

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi St_M_eb,

 

laut dem letzten Ticket gab es keinen Zugang zur Hausanlage. Wenn ich das richtig sehe, dann kümmern wir uns auch um die Hausverkabelung. Eventuell können wir hier bis zur Erneuerung zumindest provisorisch etwas machen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also das ist ja eine glatte Lüge!

Ich habe den Zugang zur Hausanlage extra durch den Hauswart gewährleisten lassen, da sich dieser im Heizungskeller befindet und dieser war definitiv gegeben. Ich habe den Techniker auch daraufhin angesprochen, ob er nochmal an die Hausanlage möchte. Dies hat er verneint, da er gesagt hat, dass es nicht nötig sei, da die Kabel das Problem sind!

 

Mein Vorschlag wäre, dass sie bitte den Vertrag stornieren, damit wir das Thema endlich abschließen können!

So schön wie die Geschwindigkeit auch wäre, mir bringt es nichts, wenn die Internetverbindung ständig/dauerhaft gestört ist!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St_M_eb,

 

leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum der Techniker im Auftrag schreibt das das Signal in Ordnung ist nachdem er die Dose getauscht hat und eben auch das kein Zugang zur Hausanlage und zum Übergabepunkt vorhanden ist. Wenn das Signal nicht korrekt ankommt, kann er dies doch schreiben und dann stornieren wir den Vertrag. Das kann dem Techniker doch egal sein in diesem Moment, wenn die Hausverwaltung nichts erneuern will. Aber ohne Rückmeldung können wir leider nichts machen. Können wir den Techniker nochmals beauftragen, um dies korrekt zu analysieren? Die anderen Modems im Haus funktionieren ohne Einschränkungen.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!