Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: seit 3-4 Wochen ständige Verbindungsausfälle
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich bin seit Ende August 2021 Kunde bei Vodafone Kabel und am Anfang lief alles problemlos, wie man es erwarten würde. Seit 3-4 Wochen habe ich aber ständige Verbindungsabbrüche, die immer häufiger und länger dauern.

Ich habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Bei einem Abbruch der Verbindung versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Manchmal schafft es das in 2min manchmal dauert es auch 1h!

 

  • Welchen Vertrag hast ? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Technicolor cga4233de) im Bridge Modus
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung bricht komplett weg und das Modem muss sich neu synchronisieren (Internet LED blinkt entweder rot oder leuchtet dauerhaft)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? hinter dem Modem hängt per Lan eine Fritzbox 7590 und dort sind die Geräte per Lan bzw. Wlan angebunden. Die Verbindung bricht aber auf allen Geräten weg.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Android, Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung?   Seit ca. 3-4 Wochen den ganzen Tag über. (kein Muster erkennbar)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10713 Berlin

 

 

 

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das sind meine Werte (diese haben sich seit Beginn nicht geändert) und die Fehlermeldung des Modems (und das sind nur die Abbrüche seit gestern Nachmittag!)

 

Docsis Status 1Docsis Status 1Docsis Status 2Docsis Status 2Docsis Status 3Docsis Status 3Docsis Status 3Docsis Status 3Fehlermeldung ModemFehlermeldung ModemFehlermeldung Modem 2Fehlermeldung Modem 2

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es hier keinen Support mehr?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo St_M_eb,

 

hast Du Dich zur Prüfung Deines Anschlusses bereits bei der Störungshotline gemeldet? Was haben Dir die Kollegen gesagt? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und schicke hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Ausfalls.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Danke für die Antwort.

An die Störungshotline habe ich mich noch nicht gewendet, da ich bisher mit dem Forum gute Erfahrungen gemacht hatte.

Seit gestern oder vorgestern gibt es aber auf der Störungsseite eine Meldung mit einer "Rückwegstörung Internet / Telefon".

Dieser Störung habe ich mich erstmal mit einem  Ticket angeschlossen. Ob das die Ursache für meine Verbindungsabbrüche ist,
kann ich nicht sagen, da meine Probleme schon deutlich früher aufgetreten sind, zumal seit der Meldung der Upstream Kanal 9 OFDMA in der Vodafone-Station als gestört aufgeführt wird.
 
Die letzten Ausfälle waren laut Vodafone-Station heute 09:16:36, 02:15:11 und 01:59:38.

 

Eine PM mit den entsprechenden Daten habe ich an sie versendet.

 

Danke schon im Voraus!

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi St_M_eb,

 

aktuell erreiche ich Dein Modem überhaupt nicht. Allgemein hat es eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Zu dem Thema gibt es seit Samstag ein Ticket im System. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen den Auftrag an den Außendienst geben. Das muss vor Ort behoben werden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo! Das Ticket habe ich Samstag eröffnen lassen, da Internet/Telefon zu diesem Zeitpunkt seit 1,5 Tagen überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Ansonsten hat sich seitdem keiner mehr gemeldet.

Ich finde es nur schade/komisch, dass es die ersten 1,5-2 Monate super funktioniert hat.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi St_M_eb,

 

wie vermutet haben die Kollegen den Außendienst beauftragt. Der Termin ist heute Abend zwischen 17 und 20 Uhr. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Besuch wieder alles reibungslos läuft.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Termin wurde in Absprache mit der zuständigen Firma auf Freitag zw. 14:00-17:00 verlegt, da am ursprünglichen Termin/Zeitfenster kein Techniker verfügbar war.

Ich bin auch gespannt, ob man die Ursache findet. Gestern konnte sich das Modem den ganzen Tag über nicht synchronisieren.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tja, leider hat der Technikereinsatz nicht wirklich etwas gebracht. Der Techniker hat die Dose getauscht und anschließend lief es für ca. 45min wieder. Danach ist die Verbindung wieder weggebrochen und ist seitdem wieder komplett gestört. Der Techniker meinte, dass das Kabel halt nicht so toll ist, aufgrund des Alters. Für ihn wäre das sinnvollste, eine neue Leitung zu legen.  Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die Hausverwaltung dem zustimmt. Da ich vor Jahren eine ähnliche Situation mit Kabel-Deutschland hatte und da wurde die Neuverlegung abgelehnt.

Wie soll nun fortgefahren werden, da eine neue Störung sicherlich nichts bringen wird?

Mehr anzeigen