abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 20.04.2019 kein Telefon nach Neustart
Helimann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

seit gestern Morgen 06:08 Uhr kann ich nicht über das Festnetz telefonieren.

 

Zu diesem Zeitpunkt wurde die Fritz-box 6490 NEU gestartet.

 

Mehrere male habe ich mit dem Kundenservice telefoniert.

 

Gestern Abend nach 20:00 Uhr hatte ich ein Herrn So wie So ( Name kann ich mich nicht erinnern ) am Handy und er wollte mir sagen, dass ich die Box auf Werkseinstellung stellen soll.

Ich sagte, dass ich das NICHT tun werde.

 

Der Ton spielt die Musik, ich sagte Ihm, dass im Internet auf der Vodafone Seite steht, dass hier eine Störung vorliegt und ich möchte wissen wann diese beseitigt wird und dann kann man über Werkseinstellung reden.

 

So ein Mensch am Telefon habe ich noch nicht erlebt.Ich brach das Gespräch ab....,ich muss nicht mit einem Inkompetenten, Kommunikations-unfähigen Menschen reden.

 

Im Anhang finden Sie eine Bestätigung über die Störung.

 

...., es ist doch nicht soviel verlangt, dass meine Anlage richtig funktionieren soll....es kostet jeden Monat viel Geld...

 

Ich möchte Sie bitten den Vorgang zu überprüfen und die Störung zu beseitigen, bzw. dies dann zu veranlassen.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee!!

 

Frohe Ostern

 

32 Antworten 32

Hallo....

die FB habe ich nach langem Zögern resettet....Erfolg keiner....Wie geschrieben ich warte was die Technik sagt.Anmerkung 2019-04-22 165008.jpgAnmerkung 2019-04-22 165048.jpgDanke

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich sage dir du brauchst einen Techniker, da stimmt was mit der Leitung nicht!
Da fehlen 2 US.

Danke, für die Info.....dachte mir schon,dass ich einen Techniker brauche.....nachdem das Reset keinen Erfolg brachte.

Aber selbst mit nur 2 US sollte die Telefonie eigentlich funktionieren bzw. zumindest die Telefonnummern registriert werden können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Helimann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.....

Telefon funktioiert immer noch nicht.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich einen Moderator kontaktieren kann....

 

Danke für Eure Unterstützung.

Ein Mod meldet sich hier von selbst. Kann aber schon etwas dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helimann,

 

wenn der Werksreset ohne Sicherung nicht erfolgreich war, kann ich mir das gern mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum per PN. Schreib danach kurz noch eimal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helimann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

wie gewünscht hab ich die Daten per PN geschrieben.

 

Gruß

Hallo Claudia... 

Die Anlage funktioniert wieder. Ich musste nochmal die Werkseinstellung aufspielen  Danach viel Arbeit... Danke für deine Unterstützung. 

 

Gruß Helimann

@Helimann 

 

Du hattest bestimmt beim ersten Werksreset ein Backup eingespielt. Dann kann es nicht funionieren, den damit spielst du auch das Problem wieder auf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!