abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

seit 2 wochen TAE Adapter Buchse auf RJ11-Stecker defekt, VF leider unfähig zu versenden
Thomas_HE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

hallo,

 

seit dem 19.9.2019 kann ich nicht mehr telefonieren, also weder angerufen werden, noch raus telefonieren. leitung und router sind ok.

an meinem CH7466CE ist der TAE Adapter Buchse auf RJ11-Stecker defekt!

ich habe jetzt 3 störungstickets, in denen man mir versprochen hat, den adapter schnellstens zuzusenden. getan hat sich gar nichts! nur die tickets wurden schnell geschlossen.

ich bin stinksauer!

das letzte telefonat war am freitag, wo mir die mitarbeiterin verständnisvoll/schuldbewusst versprach, mir eine gutschrift zum nächsten monat und den adapter nun endlich doch zukommen zu lassen. ich würde dann bei versand eine sms aufs handy bekommen.

bekommen, habe ich mal wieder eine sms, am samstag, nämlich das der störungsauftrag abgeschlossen wurde. schon wieder! bis heute auch kein paket oder sonstige mitteilung. keine rücksprache.

externer dienstleister? pah! leitung getestet - alles ok - was will der idiotische kunde bloß? - erledigt!

 

mittlerweile habe ich mir aus verzweiflung ein RJ11 adapterkabel kaufen müssen und wenigstens wieder das telefon angeschlossen und betriebsbereit gemacht.

 

vielleicht kann mir ein mitarbeiter hier endlich den adapter zusenden?!

 

das nächste mal werde ich mir bei einer störung dann echt überlegen müssen, nicht selbst den fehler zu suchen und auf einem technikerbesuch bestehen!

auch diese störung ist für mich nocht nicht erledigt. bis zum wochenende warte ich noch, ob sich was tut. ich werde nicht auch noch einen tae-adapter auf eigene kosten besorgen! Auch an die versprochene gutschrift glaube ich nicht mehr!

 

mit freundlichen grüßen

T. S.

 

 

ps: auch toll, das ich den text hier ein weiteres mal schreiben musste, weil die zeit abgelaufen ist und nach dem abschicken alles weg war. vielen dank dafür! wie im mittelalter...

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas_HE,

 

es tut mir leid, dass DU so lange auf den Adapter wartest. 😞

 

Wie wurde denn von Dir festgestellt, dass es der Adapter ist?

Ist jetzt Dein eigener Adapter dran, mit dem Du telefonieren kannst?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hallo Jens,

 

ich habe einen Tag vorher ein Faxgerät eingesteckt (N-kodierter-Stecker) und gefaxt, danach den Stecker wieder entfernt, weil sonst bei jedem Anruf lautstark das Fax mit angeht, was nervt. Danach ging das Telefon nicht mehr, der F-Stecker hat dann im Adapter keinen Kontakt mehr. Kann an der internen Verschaltung, den Kontakten oder der Platine/Lötstellen liegen. Da die Telefon-LED im Router grün war, konnte man davon ausgehen, das die IP-Telefonverbindung bis in den Router selbst OK war, Internet zudem ohne Probleme.

Nachdem ich so lange warten musste, habe ich mir notgedrungen erst mal ein RJ-11-Kabel gekauft (keinen Adapter) und das Telefon damit direkt, statt dem Adapter zu verwenden, mit dem Router verbunden. Das es funktioniert, beweist allein schon, daß der Originaladapter defekt ist. Außerdem bin ich Elektroniker und habe jahrzehntelange Erfahrung mit PC-Zubehör und Leitungen aller Art.

 

Gruß

Thomas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas_HE,

 

also lag es direkt an den Kontaktflächen, ok. Schickst Du mir bitte Deine Kundendaten per PN zu? Ich schau dann mal wegen den ganzen Aufträgen, die dazu erstellt wurden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke

Daten sind raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thomas_HE,

 

ich habe ein neues Ticket erstellt. Bitte wundere Dich nicht über die SMS. Die geht raus, sobald der Adapter das Haus verlässst. Allerdings geht das in einem Luftpolsterumschlag raus. Daher haben wir keine Möglichkeit das Päckchen zu tracken.

 

Die Gutschrift ist im System durch den Kollegen bereits eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!