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am 13.07.2019 12:04
Hallo,
ich verwende seit ca. 3 Jahren die easybox 904, seit 2 Wochen geht das Festnetz nicht mehr, es gibt kein Freizeichen und wenn ich mich anrufe heißt es der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Vodafone hat die easybox getauscht, ich habe alle Kabel und das Telefon ausgetauscht. Es geht leider immer noch nichts. Die Antwort von der Vodafone Hotline war, nun wissen Sie auch nicht mehr weiter, da angeblich von Ihrer Seite alles ok sei.
Ich hatte, nachdem ich den Tipp bekam, mal die easybox getauscht. Ich habe die alte Version 802 genommen und siehe da kein Telefon, also die box zeigt eine Telefonstörung an.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, langsam bin ich etwas verzweifelt.
am 14.07.2019 12:42
Hallo danischgo,
tut mir leid, dass Dein Telefon streikt.
Wenn die Kollegen der Technik hier keinen Fehler gefunden haben, wird als Alternative eigentlich immer ein ggf. kostenpflichtiger Termin mit einem Servicetechniker von uns angeboten. Der testet dann den Anschluss vor Ort mit eigener Hardware nochmal gegen.
Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Dann schau ich mir das Ticket mal an.
VG,
Andre
am 18.07.2019 12:31
Ich habe ebenfalls genau dieses Problem (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Festnetz-Telefonie-gest%C3%B6rt-DSL-...).
Wobei sich inzwischen bei eingehenden Anrufen etwas geändert hat (vergleiche Text in meinem Post), sie kommen nämlich überhaupt nicht mehr an. Der Anrufer hört die Ansage: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Die easybox protokolliert demzufolge auch nichts mehr. Gestern war ein Techniker zur Leitungsmessung da, konnte den Fehler aber nicht beheben.
am 18.07.2019 13:34
Ich hatte von Anfang an das Problem, das ich weder anrufen noch angerufen werden konnte.
Die Mitarbeiter an der Hotline sind sowas von überfordert. Ständig wurde mir gesagt mein Telefon sei kaput.
Erst nachdem ich hier in die Community schrieb kam Bewegung in die Sache. Ein Techniker wurde beauftragt, auf den ich aber vergeblich wartete. Das ist so eine Frechheit. Jetzt hab ich einen neuen Termin bekommen, mal sehen ob da jemand erscheint.
am 19.07.2019 15:51
Hallo danischgo,
es tut mir so leid, dass der Techniker nicht gekommen ist.
Ich seh auch leider keinen Montagenachweis.
Kann Dir dahern icht sagen warum der Termin gescheitert ist.
Ist auf jedenfall alles korrekt beauftragt.
Das ist definitiv ein Erdschluß auf der Leitung.
Das muss vor Ort behoben werden.
VG,
Andre
am 19.07.2019 16:46
Hallo Andre,
da kannst du ja nix für. Das ist nur blöd weil ich mir extra frei nehmen musste.
Der neue Termin ist morgen, na mal schauen.
vg
danischgo
am 19.07.2019 19:24
Ist trotzdem unschön, gerade wenn sich die Einschränkung schon länger zieht...
Danke für Dein Verständnis.
Ich drück die Daumen, dass der Fehler direkt vor Ort & ohne Bautrupp gelöst werden kann.
LG,
Andre
am 20.07.2019 07:32
Das mit dem Techniker-Einsatz hat bei mir auch erst beim zweiten Termin geklappt, leider. Das mit dem Erdschluss klingt interessant, so etwas hat der Techniker bei mir nicht feststellen können. Die Leitung soll soweit in Ordnung sein.
(siehe auch mein Thread)
am 20.07.2019 15:52
Hallo Andre,
leider kam wieder kein Techniker. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich kann nicht schon wieder frei machen für einen neuen Termin und dann kommt wieder keiner. Es muss irgendwie möglich sein, einen Termin zu einem bestimmten Zeitpunkt zu vereinbaren.
vg
danischgo
am 21.07.2019 17:06
Hi danischgo,
laut Info des Technikers hat er Dich bzw. die Wohnung nicht gefunden. Für Dienstag ist ein neuer Termin vereinbart. Hoffe mal, dass es dann endlich klappt.
LG,
Dany