abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 16.10.21 Internetstörungen
Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
seit dem 16.10. habe ich enorme Störungen beim Internet.
Internetverbindung wird sehr langsam bzw. bricht ab. 
Telefonate mit der Hotline brachten bislang einen neuen Router und einen Technikerbesuch, der den Upload von (zuvor) 40 Mbits auf 4 Mbits runtergeregelt hat 😕
Er wies darauf hin, dass es den "Standard"-Rückwegstörer gibt und bereits ein Ticket hierzu erfasst wurde. 
Das Ticket wurde jedoch 2 Tage später als "abgeschlossen" gekennzeichnet - ohne eine Verbesserung.

Heute geht das Internet fast gar nicht mehr. Ladezeiten erinnern an analoge Modems. Speedtest können leider nicht ausgeführt werden, weil diese vor Abschluss abbrechen. Gestern lagen die Werte im DL bei 120 - 600 Mbits und UL 2-4 Mbits (mehrere Messungen)

So kann das nicht weitergehen. Es wird jeweils der volle Monat bezahlt und hat entweder nur eine spärliche oder gar keine Leistung hierfür.
Wie viele andere bitte auch ich um schnellstmögliche Behebung der Angelegenheit.
Außerdem bitte ich um Gutschrift der anteiligen Kosten für die ausgefallene Zeit.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein - 24568
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet & Phone 1000 cable
  •  Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN - hat aber nichts mit den Endgeräten zu tun, da es bis zum 16.10. sehr gut funktionierte
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit dem16.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Routertausch / Technikerbesuch

Screenshot 2021-10-30 162306.jpgScreenshot 2021-10-30 162353.jpgScreenshot 2021-10-30 162425.jpgScreenshot 2021-10-30 162519.jpg

39 Antworten 39
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bj_Be,

 

oh man, das ist ja zum Mäuse melken bei Dir. Smiley (wütend)

 

Der Auftrag zum Rückwegstörer wurde geschlossen, da das Störsignal gefunden und beseitigt wurde. Aber anscheinend ist auch dieses Mal Dein Anschluss weiterhin betroffen.

 

Ich möchte nun gleich noch einmal einen Techniker beauftragen, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 
was bleibt mir denn anderes übrig, ich möchte das Problem ja gerne beseitigt haben.

Auch wenn jeder der letzten 5 Techniker (oder waren es in diesem Jahr schon mehr?) festgestellt hat, dass das Problem von außerhalb kommt und an meinem Hausanschluss eh nichts gemacht werden kann.... 

Also auf ein neues.... ich lasse mich gerne überraschen ob jetzt mal etwas erfolgreiches dabei herauskommt.

Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier noch die aktuellen Werte der FritzBox:

UL-Kanäle.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Modulation der Upstreams ist zwar nicht ideal, aber eine Fehlerrate ist nicht ersichtlich. Es sollte daher dadurch keine Einschränkungen geben. Eine Auslastung ist nicht zu erkennen. Darf ich zum Test mal den Docsis 3.1-Upstream deaktivieren? Darüber läuft der Haupttraffic.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 
wenn es hierdurch besser wird, sehr gerne! 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, der Upstream lässt sich bei der neuen CMTS nicht so leicht deaktivieren. Aktuell stehen auch die Docsis 3.0-Upstreams aber auch wieder bei QAM64. Kannst Du bitte noch einmal einen Test machen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich vorhin durchgeführt - leider ohne Verbesserung:

 

Messverlauf.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, danke Dir für den Test. dann bleibt es bei dem Techniker-Angebot.

 

Kommt der Kollege an die Hausanlage?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, kommt er. 
Dann mal los..... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bj_Be,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!