abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 16.10.21 Internetstörungen
Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
seit dem 16.10. habe ich enorme Störungen beim Internet.
Internetverbindung wird sehr langsam bzw. bricht ab. 
Telefonate mit der Hotline brachten bislang einen neuen Router und einen Technikerbesuch, der den Upload von (zuvor) 40 Mbits auf 4 Mbits runtergeregelt hat 😕
Er wies darauf hin, dass es den "Standard"-Rückwegstörer gibt und bereits ein Ticket hierzu erfasst wurde. 
Das Ticket wurde jedoch 2 Tage später als "abgeschlossen" gekennzeichnet - ohne eine Verbesserung.

Heute geht das Internet fast gar nicht mehr. Ladezeiten erinnern an analoge Modems. Speedtest können leider nicht ausgeführt werden, weil diese vor Abschluss abbrechen. Gestern lagen die Werte im DL bei 120 - 600 Mbits und UL 2-4 Mbits (mehrere Messungen)

So kann das nicht weitergehen. Es wird jeweils der volle Monat bezahlt und hat entweder nur eine spärliche oder gar keine Leistung hierfür.
Wie viele andere bitte auch ich um schnellstmögliche Behebung der Angelegenheit.
Außerdem bitte ich um Gutschrift der anteiligen Kosten für die ausgefallene Zeit.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein - 24568
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet & Phone 1000 cable
  •  Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN - hat aber nichts mit den Endgeräten zu tun, da es bis zum 16.10. sehr gut funktionierte
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit dem16.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Routertausch / Technikerbesuch

Screenshot 2021-10-30 162306.jpgScreenshot 2021-10-30 162353.jpgScreenshot 2021-10-30 162425.jpgScreenshot 2021-10-30 162519.jpg

39 Antworten 39
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bj_Be,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tobias,

danke für deine Nachricht auf meinen Post.
Zwischenzeitlich habe ich mich nocheinmal an den telefonischen Support gewandt und hatte jetzt auch schnell einen Techniker hier, der eine "Außer Haus"-Störung festgestellt hat.
Es wird also hoffentlich bald dran gearbeitet. 

vg

 

Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tobias 
am 05.11. erhielt ich die Meldung, dass der Anschluss entstört wurde. 

Dann lief die Verbindung auch kurzzeitig "OK". Uploadraten waren im Bereich von 10-25 Mbit - bei weitem nicht dem Tarif entsprechend, aber wenigstens stabil.

Seit Samstag Abend jedoch wieder konntinuierliche Probleme Upload pendelt wieder bei 1-8 Mbit und Download knickt immer wieder zwischendurch ein. 
Raten gehen von 20 - 700 Mbit. 
Jegliche Anwendungen haken und die Smart Home Geräte verlieren immer wieder zwischendurch die Verbindung, was äußerst ärgerlich ist

Nachfolgend, ein aktueller Speedtest und die aktuellen Modemwerte.
Meine Daten schicke ich gleich per PN.
Bitte um Hilfe.
vg

Speedtest Screenshot 2021-11-09 .jpgScreenshot DL 2021-11-09_1.jpgScreenshot DL 2021-11-09_2.jpgScreenshot DL 2021-11-09_3.jpgScreenshot Upstream 2021-11-09 .jpg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bj_Be,

 

aktuell kommt es in Deinem Bereich zu einer Störung im Rückkanal. Die Kollegen sind bereits an dem Thema dran. Leider gibt es noch keine Prognose, wann es wieder Störungsfrei läuft. Wir haben dazu ein neues Ticket angelegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ERFD 
gestern Morgen habe ich von Vodafone die Info erhalten, dass mein Anschluss wieder funktionieren sollte.
Leider ist dem nicht so.
Es gibt weiterhin permanente starke Schwankungen so dass Internetseiten sich stellenweise nicht anzeigen lassen, Video- und Musikstreams haben Ausssetzer bis hin zum Abbruch.

Ich habe seit gestern Vormittag mehrere Speedtests gemacht, die diese Schwankungen auch aufzeigen. 
Selbst hierbei konnten einige Tests aufgrund Verbindungsverlusten nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden und sind somit nicht in der Liste enthalten.

Die Probleme existieren nun schon seit einem Monat. In der gesamten Zeit gab es keinen Tag, wo das Internet mal störungsfrei lief und ich musste mein mobiles Datenkontigent (von einem anderen Anbieter) hierfür aufrbauchen. Zusätzlich musste ich ich mir zweimal frei nehmen um die Techniker-Termine wahrnehmen zu können. Wie wird dieses von Vodafone vergütet?
Ich bitte nun diese Störung innerhalb von 3 Wochen zu beheben, da sonst von meinem Recht zur außerordentlichen Kündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung gebrauch machen muss. Es tut mir leid, aber die Geduld ist nun am Ende und heutzutage benötigt man nunmal für fast alles eine funktionierende Internetverbindung.
Bitte um Info, wie es nun von Seiten Vodafone weitergeht.
vg
Screenshot Verlauf 2021-11-19 081317-1.jpgScreenshot Verlauf 2021-11-19 081317-2.jpgScreenshot DL.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bj_Be,

 

eine Fristsetzung muss schriftlich über die Adresse

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

erfolgen. Freigenommene Tage können wir nicht vergüten. Es sind noch Einschränkungen beim Rückweg zu sehen, dazu habe ich eine neue Meldung aufgenommen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 
danke für die Info.
Schreiben per Post (an einen der größten Internetdienstanbieter - zur Zeit der Digitalisierung) geht raus. 😉



Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Claudia ,

heute habe ich erneut eine Info erhalten, dass der Anschluss entstört wurde.

Nach einem Router-Neustart und mehreren "Vodafone-Speedtest" kann ich sagen, dass die DL-Geschwindigkeit wenigstens wieder einigermaßen konstant auf einem Niveau ist. Die UL-Rate bleibt im Vergleich zur gebuchten Rate jedoch weiterhin äußerst mies!
Hier die Ergebnisse. 
Bitte um erneute Prüfung und Ticketerstellung hierzu!

Screenshot 2021-11-26 171914.jpg

Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Bislang hat sich nichts geändert. Weder eine Anwort von hier - noch eine bessere Verbindung.
Musikstreams brechen ab / Videos haken oder brechen ab .... 
Ich kann nicht mal im Internetsurfen ohne Wartezeiten für das Laden der Webseiten.  

Hier noch ein Nachtrag zu den FB-Werten im Upload: Screenshot UL-Kanal 2021-11-30 123047.jpg

 

Wenn man hier durch das Forum stöbert findet man mehr und mehr VF-Kunden mit exakt den gleichen Problemen... Leider auch mit den gleichen Diagnosen und ebenfalls erfolglosen Lösungsansätzen.
Dieses scheint ein sehr großes Problem bei VF zu sein.