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am 13.08.2021 15:51
Hallo,
Wie bereits im Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bandbreite-massiv-eingebrochen/m-p/2... Beschrieben leide auch ich seit dem 10. August unter massiven bandbreiten störungen im Download sowie im Upload, selber ort nur anderer Ortsteil.
Die Störungen sind nicht Sporadisch oder Schwankend sondern seit dem 10. August DAUERHAFT.
Das problem tritt auch irrespektiv des genutzen routers auf, sowohl mit der Vodafone Leih-Box als mit meiner FritzBox.
Siehe Frequenzauslesung:
Sowie Aktueller speedtest: hier.
Scheinbar bin ich leider auch nicht der einzige mit dem Problem aus meinem Wohnort...
Es fanden um den 10. August herum ausbauarbeiten nahe des Örtlichen Bahnhofes statt welche von Vodafone ausgeführt bzw in Auftrag gegeben wurden, eventuell hängt es damit zusammen?
Danke schonmal für die Hilfe und schönes Wochenende!
13.08.2021 19:27 - bearbeitet 13.08.2021 19:29
Laut Mitteilung im Forum hier fanden im Raum Nürnberg vom 09. auf den 10. August Wartungsarbeiten statt. Ggf steht es auch damit im Zusammenhang. Es gibt noch ein paar andere Threads mit 9XXXX PLZ, in denen die Betroffenen die gleichen Probleme beschreiben.
am 14.08.2021 10:39
Hallo TheLurk,
Deine Daten haben wir noch aus einem älteren Thread. Schließe bitte unser Leihgerät an und sende einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast, damit wir den Anschluss prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.08.2021 15:10
So,
Leih-Box ist angeschlossen und bleibt sie übers wochenende auch erstmal.
Speedtests:
mit eigener box: https://www.speedtest.net/result/11879078699
mit leih-box: https://www.speedtest.net/result/11879875088
wie man sieht, same thing. Ethernet is an Port 1.
Bin gespannt was die Leitungsmessung ergibt.
am 16.08.2021 15:30
Hallo,
gibt es hierzu schon neuigkeiten?
Aktueller speedtest: https://www.speedtest.net/result/11888578273
am 16.08.2021 16:04
Hallo TheLurk,
die Leitungswerte an sich, sehen sehr gut aus.
Im Anschlussbereich gibt es allerdings leider eine Netzstörung, unsere Techniker arbeiten schon an einer Lösung des Problems.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße
Jana
am 17.08.2021 16:45
Gestern kam eine SMS die störung sei behoben worden....
Nun, nein. Ist sie nicht.
Speedtest: https://www.speedtest.net/result/11893938811 von vor ca einer stunde
am 18.08.2021 16:36
Und täglich grüßt der speedtest:
https://www.speedtest.net/result/11899572526 naja....
es wäre schön zu wissen woran es liegt.... "wissen wir nicht, sind selbst am suchen" würde mir schon reichen.
am 19.08.2021 08:59
Hallo TheLurk,
die letzte Meldung war einem Rückwegstörer zugeordnet und wurde geschlossen, als das System keine Einschränkung mehr festgestellt hat. Es gibt aber noch einen anderen zentralen Fehler, an dem der Folgebereich arbeitet. Ich habe dort eine neue Meldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2021 16:04
Hallo Claudia,
gut zu hören, und ich sehe grade mein Vertrag wurde von Cable 200 auf Cable 250 geändert? Werde ich dazu noch gesondert informiert denn bis jetzt wurde ich darüber nicht informiert.
Zumindest jetzt Gerade ist beim download auch alles okay, nur der upstream liegt bei 25 statt den gebuchten 50mbit...