abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sehr starke Schwankungen im Upload
MariusWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seid etwa 4 Wochen starke Probleme mit meiner Upload rate. Zudem fühlt es sich an als käme auch nicht mehr all zu viel von meiner Vertraglichen Leistung an, da auch sehr offt meine Downloadrate leidet. Laut den Speedtests von Vodafone kommen durchschnittlich zwischen 30-60% von meinen 500 MB Downloadrate an. Die Uploadrate ist da wesentlich mehr am leiden. Von ihr bekomme ich etwa 1-5 MB von 25 MB. Besonders auffällig ist es beim Gamen, dort stört es extrem und es ist fast nichts mehr online spielbar. Da die verzögerungen einfach zu heftig sind. Auf Netflix streamen kann ich auch nur noch begrenzt da es immer wieder zu Schwankungen im Netz kommt und die Streams dann nur noch buffern.

Wäre nett wenn sich wer das mal genauer ansehen könnte! 🙂

 

mfg Marius

ps: ich habe noch einen screenshot von einem Speedtest angehangen, der mal seid langem etwas besser ausgefallen ist.

23 Antworten 23
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariusWa,

 

gerne werfe ich einen Blick auf Deinen Anschluss. Ergänze hier bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Schreib mir per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MariusWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die fehlenden Ergänzungen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Saarland
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodaon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Der Fehler der auftritt ist zu meist der geringe upload mit package loss. Gestern konnte ich z.B garnichts mit meinem Internet anfangen zudem auch kein Fernsehen schauen weil immer die Meldung kam "Bandbreite zu gering oder Vodafon überlastet".
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)PC über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seid etwa 4 Wochen also Anfang März. Die Störungen sind unregelmäßig und treten immer unterschiedlich auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Hier ist ein Screenshot mit weiteren pegeln von meinem Router

Hier ist ein Screenshot mit weiteren pegeln von meinem Router

Hier ist ein Screenshot mit weiteren pegeln von meinem Router

Habe Ihnen die restlichen Daten per PN geschickt

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariusWa,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Der Rückweg sieht nicht ganz so gut aus. Ich habe deshalb einen Auftrag eingestellt, damit sich dies näher angeschaut wird. Du bekommst auch eine Nachricht darüber.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MariusWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

 

der Techniker war ja da und hat den Anschluss geprüft. Der meint er könne da nichts machen. Es gäbe wohl bei mehreren Leuten in meiner Straße das selbe Problem. Das Störungsticket ist abgeschlossen und ich sitze immernoch auf meinem Problem fest. Ich würde gerne mal weissen was nun die weitere Vorgehensweise ist.

Als anhang nochmal eine Messung vom heutigen Tage.

 

Mfg

Marius

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariusWa,

 

dass tut mir leid. Der Störer ist nicht mehr aktiv gewesen und deshalb wurde der Auftrag geschlossen. Ich hab mich darum gekümmert und ein neues Ticket für Dich eingestellt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!