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14.04.2021 20:50 - bearbeitet 14.04.2021 20:55
Hallo, ich habe seid etwa 4 Wochen starke Probleme mit meiner Upload rate. Zudem fühlt es sich an als käme auch nicht mehr all zu viel von meiner Vertraglichen Leistung an, da auch sehr offt meine Downloadrate leidet. Laut den Speedtests von Vodafone kommen durchschnittlich zwischen 30-60% von meinen 500 MB Downloadrate an. Die Uploadrate ist da wesentlich mehr am leiden. Von ihr bekomme ich etwa 1-5 MB von 25 MB. Besonders auffällig ist es beim Gamen, dort stört es extrem und es ist fast nichts mehr online spielbar. Da die verzögerungen einfach zu heftig sind. Auf Netflix streamen kann ich auch nur noch begrenzt da es immer wieder zu Schwankungen im Netz kommt und die Streams dann nur noch buffern.
Wäre nett wenn sich wer das mal genauer ansehen könnte! 🙂
mfg Marius
ps: ich habe noch einen screenshot von einem Speedtest angehangen, der mal seid langem etwas besser ausgefallen ist.
am 15.04.2021 10:28
Hallo MariusWa,
gerne werfe ich einen Blick auf Deinen Anschluss. Ergänze hier bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Schreib mir per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 16.04.2021 17:30
Hier noch die fehlenden Ergänzungen
am 16.04.2021 17:31
am 16.04.2021 17:32
am 16.04.2021 17:32
am 16.04.2021 17:37
Habe Ihnen die restlichen Daten per PN geschickt
am 17.04.2021 12:56
Hallo MariusWa,
ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Der Rückweg sieht nicht ganz so gut aus. Ich habe deshalb einen Auftrag eingestellt, damit sich dies näher angeschaut wird. Du bekommst auch eine Nachricht darüber.
Viele Grüße
Nancy
am 10.05.2021 16:49
Hallo Nancy,
der Techniker war ja da und hat den Anschluss geprüft. Der meint er könne da nichts machen. Es gäbe wohl bei mehreren Leuten in meiner Straße das selbe Problem. Das Störungsticket ist abgeschlossen und ich sitze immernoch auf meinem Problem fest. Ich würde gerne mal weissen was nun die weitere Vorgehensweise ist.
Als anhang nochmal eine Messung vom heutigen Tage.
Mfg
Marius
am 11.05.2021 10:04
Hallo MariusWa,
dass tut mir leid. Der Störer ist nicht mehr aktiv gewesen und deshalb wurde der Auftrag geschlossen. Ich hab mich darum gekümmert und ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Viele Grüße
Nancy